Homburg. Am Sonntag, dem 29.09.2024, spielte die Reserve des FC 08 Homburg gegen die zweite Mannschaft der SV 07 Elversberg und eine spannende Partie durfte erwartet werden. Die beiden Mannschaften müssen aufgrund der aktuellen Tabellensituation punkten, um nicht in die Abstiegszone der Schröder-Liga zu rutschen.
Der FC 08 Homburg hatte das Spielgeschehen in der ersten Halbzeit fest im Griff und setzte die Defensive der zweiten Mannschaft der SV 07 Elversberg immer wieder hohen Offensivdruck aus, doch ein frühes Tor sollte ausbleiben. Die Überlegenheit des FCH hielt weiter an, doch immer, wenn sich ein Offensivakteur des FC 08 Homburg in einer gefährlichen Abschlussposition befand, wurde der Ball von der gut agierenden Verteidigung der SVE gerade noch geblockt. Die erste Halbzeit endete daher auch torlos und die Partie blieb weiter brisant.
Die Homburger blieben auch zu Beginn der zweiten Halbzeit die aktivere Mannschaft und sollte sich schließlich auch belohnen. In der 64. Spielminute traf Nicolas Jörg für den FC 08 Homburg zur Führung. In den Folgeminuten wurde die zweite Mannschaft der SV 07 Elversberg zwar aktiver, doch der Ausgleichstreffer blieb aus. Die Partie neigte sich bereits dem Ende zu, als Julien Luca Riedl in der 90+1. Minute zum 2:0 für die Homburger traf. Die Partie endete wenige Augenblicke später mit einem verdienten Sieg des FC 08 Homburg II, die sich in der Tabelle etwas befreien konnte und derzeit den 14. Tabellenplatz belegt.