Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Nordost

Eine Nacht Tabellenführer! Freisen mischt im Spitzentreff mit

Clos und Schad erzilen Freisen-Tore

Freisen. In der Verbandsliga Nordost ist die Zone um den Aufstieg in die Schröder-Liga Saar mehr als spannend. Ein Tag vor dem absoluten Gipfeltreffen bescherte sich der FC Freisen die Tabellenführung – zumindestens für eine Nacht, sollte es im Spitzenspiel am Sonntag einen Gewinner geben. Gegen die SG Lebach-Landsweiler siegte Freisen mit 2:0. In der Tabelle der Verbandsliga Nordost ist der FC Freisen mit 17 Punkten Spitzenreiter. Morgen steht allerdings zwischen dem FC Palatia Limbach und den Gästen von der DJK Ballweiler-Wecklingen das absolute Gipfeltreffen zwischen den beiden Spitzenteams der Liga. Im nächsten Ligaspiel trifft Freisen am kommenden Samstag auswärts im Topspiel auf die DJK Ballweiler-Wecklingen, während Lebach-Landsweiler auf die SG Schiffweiler-Landsweiler/Reden trifft.

Im ersten Durchgang hätten beide Mannschaften den Führungstreffer schießen können, doch taten es nicht. Auf der Gastgeber-Seite musste schon frühzeitig gewechselt werden, denn Ibrahim Alhaji (10.) verletzte sich wohl schwerer und musste sogar mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus eingeiefert werden. Mit einem 0:0-Unentschieden ging es im Freisener Bruchwegstadion in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel entfachte bei den Hausherren das Feuer und Freisen bejubelte den Führungstreffer. Spielertrainer Patrick Clos (53.) versenkte mit seinem sechsten Saisontreffer zum 1:0. Die Fans vom FC Freisen waren hellauf begeistert. In der Schlussphase drückte die Mehle-Elf dann zwar enorm auf den Ausgleichstreffer, leistete sich aber immer wieder Abspielfehler im Spielaufbau und so kam Freisen zu einer weiteren Torchance, die auch in ein Tor umgemünzt werden konnte. Sebastian Schad erzielte mit seinem 5.Saisontreffer die Vorentscheidung zum 2:0 des FC Freisen. Spielende.

An dieser Stelle wünscht das Team von Fußball-News Saarland dem verletzten Spieler von Freisen einen schnellen und positiven Heilungsverlauf!

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an