Kai Sand
Kai Sand

Schröder-Liga Saar

Doppelter Jost sichert Neunkirchen drei Punkte

Fünf Tore in der zweiten Halbzeit

Neunkirchen. Am 8. Spieltag der Schröder-Liga Saar empfing die Borussia aus Neunkirchen im altehrwürdigen Ellenfeldstadion den SV Bliesmengen-Bolchen. Die Hausherren fanden besser in die Partie und erspielten sich in den ersten Minuten der Partie bereits gute Chancen durch Ugo und Czeremurzvnski. In der 10. Minute rappelte der Ball im Tor der Gäste. Nach einem Einwurf von Niklas Allenfort, verlängerte Kapitän Marco Dahler mit dem Kopf auf den im Hinterraum stehenden Quincy Johnny Henderson, welcher mit seinem Schuss die Führung für die Borussia bescherte. In der 17. Minute dann die erste gute Torchance der Gäste. Peter Luck stand alleine vor Schlussmann Persch, scheiterte aber am sehr gut reagierenden Schlussmann. Nach etwas mehr als einer halben Stunde hatte Neuzugang Timothy Obinna Ugo die große Chance auf das 2:0, sein Schuss ging aber am Tor vorbei. Nur kurz darauf die nächste Großchance der Borussia. Nyger Marley Hunter gewinnt an der Seitenlinie ein Kopfballduell gegen Steffen Nagel, läuf frei auf das Tor zu, scheitert aber an Schlussmann Marco Curcio, welcher mit einer Glanzparade den zweiten Gegentreffer seines SV Bliesmengen-Bolchen verhinderte. Die letzte Chance vor dem Pausenpfiff gehörte den Gästen. Ein Freistoß von Paolo Valentini konnte Julian Flammann kurz vor dem Einschlag auf der Linie retten. Mit einer knappen 1:0 Führung für Borussia gingen beide Mannschaften in die Halbzeitpause.

In dieser Szene kämpfen Maximilian Escher und Kamil Czeremurzvnski um den Ball. Foto: Fabian Kleer

Im zweiten Durchgang sollte es eine wahre “Torflut” geben. Den Anfang machte Oliver Schramm mit einem sehenswerten Lupfer zum 1:1 Ausgleich (55. Min). In der 73. Spielminute sorgte Kamil Czeremurzvnski wieder für den alten Abstand und traf aus kurzer Distanz zum 2:1. Rund zehn Minuten später der erneute Ausgleich. Manuel Bisenius war nach Vorarbeit von Philipp König erfolgreich (84. Min). In der Schlussphase trumpfte der eingewechselte Dominik Jost dann zum Matchwinner auf. In der 86. Minute traf er zunächst mit dem Kopf zum 3:2, ehe er zwei Minuten später im Alleingang Schlussmann Curcio umspielte und zum 4:2 und der damit endgültigen Entscheidung einschob.

Borussia Neunkirchen gewinnt am Ende verdient mit 4:2 gegen den SV Bliesmengen-Bolchen und belegt jetzt mit 12 Punkten den achten Tabellenplatz der Schröder-Liga Saar. Der SV Bliesmengen-Bolchen rutscht vom achten auf den neunten Platz ab.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an