Fabian Kleer
Fabian Kleer

Kreisliga A Saarbrücken

DJK Neuweiler stürzt Tabellenführer FV Matzenberg

Spitzenspiel geht an DJK Neuweiler

Sulzbach/Neuweiler. In der Kreisliga A Saarbrücken kam es am Sonntagnachmittag, 05. März 2023, zum Spitzenspiel zwischen dem Tabellendritten, DJK Neuweiler und dem Tabellenersten, FV Matzenberg. Mit einem Sieg könnte Neuweiler den Kampf um den Meistertitel nochmal spannend machen, denn vor diesem 17. Spieltag hat Matzenberg bereits vier Punkte Vorsprung auf die beiden Verfolger FCT Sulzbach und DJK Neuweiler (beide 30 Punkte).

Behar Kurteshi (li.) brachte Cedric Häfele und den FV Matzenberg mehrfach zum Verzweifeln. Foto: Fabian Kleer

Neuweiler begann von der ersten Minute an hochmotiviert. Die erste große Chance erspielte sich aber die Mannschaft von Trainer Jörg Becker. Justin Kerner brachte die Kugel von außen vor das Tor, wo Cedric Häfele im ersten Versuch an Torhüter Kurteshi hängen blieb und im zweiten Versuch an Cheikhou Vieux Goudiaby scheiterte, der den Ball einen halben Meter vor der Linie klären konnte (11.). Fünf Minuten später belohnte sich die DJK Neuweiler für ihr mutiges Auftreten. Kai Eric Ecker scheiterte zunächst noch mit einem Distanzschuss an Schlussmann Kreinbihl, der Nachschuss von Torjäger Youssef Founani war dann aber drin (16.). Es entwickelte sich ein offenes Spiel, indem sich die Hausherren die gefährlicheren Torchancen erarbeiteten. Die beste Möglichkeit auf das 2:0 dann kurz vor der Halbzeitpause, als Kai Eric Ecker mit einem tollen Distanzschuss an dem sehr stark reagierenden Torhüter Patrick Kreinbihl scheiterte (45.+2). Mit einem Spielstand von 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Abschnitt sahen die gut 70 Zuschauer ebenfalls ein gutes Kreisliga-Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Zehn Minuten vor Spielende machte Steffen Lambert mit einem Foulelfmeter den Deckel drauf und erhöhte auf 2:0 für die DJK Neuweiler (80.). Am Ende gewann die DJK Neuweiler das Topspiel verdient mit 2:0 gegen den FV Matzenberg. Der Kampf um den Meistertitel ist dadurch wieder deutlich spannender geworden, denn der FCT Sulzbach gewann sein Heimspiel ebenfalls (12:0 gegen SV Schafbrücke II).

Tabelle der Kreisliga A Saarbrücken. Stand: 05.03.2023. Quelle: Fussball.de

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an