Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Süd/West

FC Brotdorf gewinnt Topspiel bei der SG Wadrill-Sitzerath

Mustafa lässt Brotdorf jubeln

Wadrill. Zum Topspiel der Verbandsliga Süd/West empfing der Tabellenzweite SG Wadrill-Sitzerath den Tabellendritten FC Brotdorf. Eine interessante Partie, die vor allem Tore versprach, denn die SG Wadrill-Sitzerath (29 Tore) und der FC Brotdorf (27 Tore) haben zusammen bisher 56 Tore geschossen. Die Hausherren legten vor rund 250 Zuschauern gut los und gingen in der 11. Spielminute in Führung. Jannik Lauer köpfte die Kugel nach einer Flanke ins lange Eck. Der Ausgleich sollte nicht lange auf sich warten lassen. In der 17. Minute war es Tom Schreiner, der nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld an den Ball kam und den Spielstand auf 1:1 stellte. Kurz später fast die Führung für Brotdorf. Ein Freistoß von Maximilian Schommer kann Schlussmann Simon nicht festhalten, sodass Bleon Mustafa an die Kugel kommt. Der Stürmer schien aber selbst überrascht, dass er an den Ball kommt und konnte die Chance nicht nutzen (23. Min). 120 Sekunden später die nächste gute Chance, diesmal aber auf der anderen Seite. Der Schuss von Patrick Nickles verfehlte nur knapp das Tor des FC Brotdorf. Vor dem Pausenpfiff zeigte sich die SG Wadrill-Sitzerath noch zwei Mal gefährlich vor dem gegnerischen Tor. In der 37. Minute verfehlte zunächst Justin Trenz nur knapp das Tor, ehe drei Minuten später ebenfalls Trenz sich den Ball im Zweikampf eroberte und die Kugel passgenau auf den im Hinterraum wartenden Maximilian Jung spielte. Jung scheiterte mit einem tollen Schuss jedoch am sehr stark reagierenden Schlussmann Simsek. Mit einem 1:1 Unentschieden ging es also in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang bekamen die Zuschauer bei regnerischem Wetter noch einen Treffer zu sehen. Bleon Mustafa sorgte mit seinem Treffer in der 70. Spielminute für den Sieg des FC Brotdorf im Topspiel bei der SG Wadrill-Sitzerath. In der Tabelle überholt der FC Brotdorf somit die SG Wadrill-Sitzerath (20 Punkte) und belegt mit nun 21 Zählern den zweiten Tabellenplatz der Verbandsliga Süd/West. Maß aller Dinge und verdienter Spitzenreiter in dieser Liga ist weiterhin der FC Rastpfuhl, der am Nachmittag einen 4:0 Sieg in Walpershofen einfahren konnte.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an