Neunkirchen. Am Dienstag, dem 26.11.2024, spielte Borussia Neunkirchen im letzten Spiel vor der Winterpause gegen den FSV Jägersburg. Die Gäste aus Jägersburg mussten die Partie gewinnen, um als Tabellenführer in die Winterpause gehen zu können.
Die Partie begann und der FSV Jägersburg machte zu Beginn der Partie Druck. In der 14. Spielminute dann die erste Torchance des FSV Jägersburg, als Sven Schreiber den Abschluss suchte, doch er verfehlte das Tor. Die Mannschaft von Christian Frank blieb zunächst am Drücker und hatte in der 15. Minute die nächste Chance durch Tim Schäfer, aber Borussen-Torwart Maximilian Strack war zur Stelle und parierte. Die erste Halbzeit entwickelte sich immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch und beide Mannschaften spielten mit offenem Visier. Der erste Spielabschnitt sollte jedoch ohne einen Torerfolg enden. Die beiden Mannschaften begegneten sich im ersten Spielabschnitt auf Augenhöhe. Weder Borussia Neunkirchen noch der FSV Jägersburg konnte sich einen nennenswerten Spielvorteil erspielen.
Die zweite Halbzeit startete und in den ersten 15 Spielminuten der zweiten Halbzeit hatte der FSV Jägersburg durch Kevin Klein und Hendrik Simon gleich zwei Chancen, die man jedoch vergab. In der 61. Spielminute hatten die Gäste aus Jägersburg durch Jannis Gabler die nächste Gelegenheit. Der Abschluss im Fünfmeterraum traf jedoch nur die Latte, weshalb die Führung aus blieb. Der FSV Jägersburg hatte nun mehr Spielanteile und wurde zusehends torgefährlicher. In der 70. Spielminute wurde es dann im Strafraum des FSV Jägersburg gefährlich, als es Lukas Hoffmann mit einem Distanzschuss probierte, doch der Ball wurde abgewehrt und Nico Purket hatte die Chance, per Nachschuss zu treffen, aber er vergab. In der 71. Spielminute köpfte Tim Klein zur 1:0-Führung der Neunkircher Borussia ein. Die Führung sollte nicht von langer Dauer sein, denn in der 73. Minute erzielte Sven Schreiber den Ausgleich. Die Partie gestaltete sich jetzt wieder völlig offen und es kam zu Chancen auf beiden Seiten. Die Partie war bereits in den Schlussminuten angelangt, und die Hausherren wollten jetzt den Sieg. In der 90+4. Spielminute brachte Tim Cullmann einen Freistoß in den Sechszehner des FSV Jägersburg und Marco Dahler köpfte zum 2:1 ein. Borussia Neunkirchen setzte den späten Lucky-Punch in der vierten Minute der Nachspielzeit. Die Partie endete wenige Augenblicke später. Der FSV Jägersburg kann die Tabellenführung somit nicht zurückerobern und überwintert auf dem zweiten Tabellenplatz hinter Hertha Wiesbach. Borussia Neunkirchen sichert sich den fünften Tabellenplatz mit 34 Punkten und ist mit neun Punkten hinter dem FSV Jägersburg.