Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröderliga

Borussia Neunkirchen besiegt die SF Köllerbach mit 4:2

Tim Klein und Florian Stopp sichern der Borussia den Heimsieg

Neunkirchen. Am Sonntag, dem 26.03.2023 spielte Borussia Neunkirchen gegen die Sportfreunde Köllerbach auf dem Nebenplatz des altehrwürdigen Ellenfeldstadions. Die Fans beider Vereine freuten sich auf ein spannendes Spiel.  

Der Gastgeber kam gut in die Partie und konnte gleich die erste Chance der Partie in der dritten Minute nutzen, als Kevin Saks nach schöner Flanke von Niklas Allenfort zum 1:0 einnicken konnte. Die Gäste von der Köllerbacher Burg zeigten sich jedoch unbeeindruckt von der frühen Führung der Neunkircher Borussia und trafen bereits in der sechsten Spielminute durch Samed Karatas zum 1:1. Der Torschütze nutzte das Missverständnis zwischen Borussen Torwart Dominik Jost und Marco Dahler eiskalt aus und musste nur noch einschieben. Die Gäste aus Köllerbach indessen besser in der Partie und hatten in der 15. Minute durch Batikan Sonsuz die Chance in Führung zu gehen, doch der Kopfball ging über das Tor. Die Gäste machten weiter Druck, in der 19. Spielminute dann die Chance per Freistoß aus guter Position die Führung zu erzielen, aber Borussen Torwart Dominik Jost konnte den gefährlichen Freistoß parieren. Das Spiel entwickelte sich indessen immer mehr zu einem offenen Schlagabtausch, doch auch der Gastgeber ließ die zahlreich vorhandenen Chancen liegen weshalb kein weiteres Tor vor dem Halbzeitpfiff mehr fallen sollte. 

Simon Schreibeisen im Zweikampf um den Ball mit Jerry Laloe Foto: Sebastian Bach

Die Sportfreunde Köllerbach kamen besser aus der Halbzeitkabine und verzeichnete in der 55. Minute die nächste Großchance als Batikan Sonsuz nach Abstimmungsproblemen der Borussen Abwehr sich das runde Spielgerät schnappte und zum Schuss kam. Der Schuss wurde jedoch noch im letzten Moment geblockt, weswegen diese Riesenchance zunichtegemacht wurde. Die Gäste behielten weiter die Oberhand und konnte in der 62. Spielminute verdient durch Manassé Ndombele in Führung gehen. Der Lokalmatador wachte nach der Führung des SF Köllerbach auf und Philippe Persch der den erkrankten Thorsten Lahm an der Seitenlinie vertrat, bewies mit der Einwechslung von Michael Müller in der 71. Minute ein glückliches Händchen. Michael Müller traf nur drei Minuten nach seiner Einwechslung zum 2:2 Ausgleich per Kopf. Die Hausherren nun deutlich am Drücker, in der 82. Spielminute stellte Tim Klein mit seinem Tor zum 3:2 den Spielverlauf komplett auf den Kopf und kann den Abpraller von Simon Schreibeisen an Moritz Bohnenberger nutzen. Borussia Neunkirchen dominierte inzwischen das Spiel und machte den Sack in der 90. Minute durch den Treffer von Florian Stopp zum 4:2 endgültig zu. Florian Stopp nutzte die Situation, dass Torwart Moritz Bohnenberger bei einem Eckball mit nach vorne gelaufen ist, aus. Die Gastgeber brachten den Ball mit einem schnellen Konter nach vorne, Florian Stopp setzte sich dann noch gegen zwei Köllerbacher durch und brachte den Ball im leeren Tor unter. Der Sieg von Borussia Neunkirchen gegen die SF Köllerbach ist aufgrund des Spielverlaufes und einer klaren Leistungssteigerung ab der 65. Spielminute gerecht. 

Die Mannschaft von Borussia Neunkirchen mit ihrem Siegestanz nach dem 4:2 Sieg Foto: Sebastian Bach

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an