Kai Sand
Kai Sand

Entscheidungsspiel Bezirksliga Aufstieg

Aufstieg in die Bezirksliga winkt! Noack ist der Held vom SSV Saarlouis

Traum von Saarlouis lebt weiter

Hülzweiler. Im Endspiel um den eventuellen Aufstieg in die Bezirksliga trafen der SC Reisbach II und der SSV Saarlouis am Sonntagnachmittag bei bestem Fußballwetter in Hülzweiler aufeinander. Rund 400 Zuschauer wollten sich diese Partie nicht entgehen lassen.

In dieser Szene behauptet Reisbachs Luca Albertin den Ball vor seinem Gegenüber Daniel Grauvogel (SSV Saarlouis) – FOTOS: Fabian Kleer

Die Mannschaft um Spielertrainer Tim Kallenborn fand dabei besser in die Partie und konnte auch die erste Torchance präsentieren. Eine Hereingabe von Daniel Grauvogel schoss Carsten Noack direkt Richtung Reisbacher Gehäuse, die Kugel landete jedoch nicht im Tor, sondern knallte an die Latte (11.). Kurz darauf die erste gute Möglichkeit auf der anderen Seite. Felix Schmidt tauchte vor SSV-Schlussmann Fischer auf, dieser behielt jedoch die Nerven und lenkte den Ball mit einer guten Reaktion ins Aus (16.). Der SSV Saarlouis hatte bis zur Halbzeitpause mehr Zug zum Tor, gefährliche Chancen gab es jedoch keine mehr zu sehen.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete. Saarlouis machte mehr nach vorne, konnte sich aber nichts zwingendes erarbeiten. Nach etwas mehr als einer Stunde dann aber das goldene Tor in dieser Partie. Ein Freistoß aus dem Halbfeld konnten die Spieler des SC Reisbach zunächst klären, die Kugel landete aber bei Carsten Noack, der an der Strafraumecke den Ball annahm und Richtung Tor beförderte, wo die Kugel letztendlich im langen Eck einschlug (66.). Der SC Reisbach versuchte es in den letzten 20 Minuten mit allen Kräften vor das gegnerische Tor zu kommen, schaffte es aber nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen und damit eine mögliche Verlängerung zu erreichen. Saarlouis scheiterte kurz vor dem Ende nochmal am Aluminium (87.) und an Schlussmann Heinrich (89.) und vergab somit die Vorentscheidung auf das 2:0.

Am Ende blieb es aber beim knappen 1:0 Sieg für den SSV Saarlouis, der damit einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga-Aufstieg gemacht hat. Unter Dach und Fach ist der Aufstieg aber erst, wenn Noch-Oberligist SV Eintracht Trier am kommenden Dienstag gegen die Stuttgarter Kickers in die Regionalliga aufsteigt. Sollte dies nicht gelingen, müssen die Kicker des SSV Saarlouis auf Borussia Neunkirchen hoffen. Wenn die Mannschaft aus der Hüttenstadt in der Relegation als Sieger hervorgeht und den Aufstieg in die Oberliga perfekt macht, wäre auch der Aufstieg der SSV Saarlouis in die Bezirksliga in trockenen Tüchern. Ende 

SSV-Spielertrainer Tim Kallenborn kämpft hier mit Nico Molter vom SC Reisbach II um den Ball – FOTOS: Fabian Kleer

Quelle: Fabian Kleer (freier Mitarbeiter)

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an