Kai Sand
Kai Sand

Landesliga Süd

1. FC Saarbrücken II erkämpft wichtigen 3:2-Sieg gegen SV Rockershausen und sichert sich den Aufstieg

1. FC Saarbrücken 2 – SV Rockershausen 3:2

Saarbrücken. In der Landesliga Süd musste der SV Rockershausen nach dem Auswärtsspiel gegen den 1. FC Saarbrücken 2 mit leeren Händen abreisen. Der 1. FC Saarbrücken 2 triumphierte mit einem knappen 3:2-Sieg. Die Ausgangslage sprach bereits für den 1. FC Saarbrücken 2, und sie bestätigten dies mit ihrem knappen Erfolg. Im vorherigen Aufeinandertreffen hatte der SV Rockershausen eine deutliche 0:4-Niederlage hinnehmen müssen.

Björn Konrad brachte sein Team auf die vermeintliche Siegerstraße in der 38. Minute. Doch in der 42. Minute verwandelte Vincenzo Accursio einen Elfmeter für den 1. FC Saarbrücken 2 und sorgte für den Ausgleich zum 1:1. Zur Halbzeitpause war das Spiel noch völlig offen und es stand unentschieden.

Harry Ndougou Nguini erzielte das 2:1 für den 1. FC Saarbrücken 2 in der 63. Minute. Der SV Rockershausen erholte sich jedoch schnell und Timo Lieblang glich in der 68. Minute aus. Es war Patrick Kruszynski zu verdanken, dass der 1. FC Saarbrücken 2 in der Schlussphase auf den Sieg hoffen durfte, denn er traf in der 83. Minute. Sammer Mozain bremste das Tempo mit der Einwechslung von David Sturchler, während Carsten Jüptner das Spielfeld verließ. Mit dem Ende der Spielzeit konnte der 1. FC Saarbrücken 2 gegen den SV Rockershausen einen vollen Erfolg verbuchen.

Mit nunmehr 69 Punkten auf dem Konto steht der 1. FC Saarbrücken 2 kurz vor Ende der Saison auf dem starken ersten Platz. Mit beeindruckenden 131 erzielten Treffern stellt der 1. FC Saarbrücken 2 die beste Offensive der Landesliga Süd. Sie haben bisher nur eine einzige Niederlage hinnehmen müssen. Die Serie der Unbesiegbarkeit des 1. FC Saarbrücken 2 dauert bereits 16 Spiele an.

Durch diese Niederlage rutscht der SV Rockershausen in der Tabelle auf den vierten Platz ab. Aktuell hat das Team von Trainer Ralf König 16 Siege, zwei Unentschieden und acht Niederlagen vorzuweisen.

Am Mittwoch (17.05.2023) steht für den 1. FC Saarbrücken 2 das Spiel gegen die SG Blau-Weiss Karlsbrunn-Lauterbach an, während der SV Rockershausen zeitgleich vom SV Gersweiler empfangen wird.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an