Köllerbach. Der TuS Herrensohr musste ja wie bereits im Vorfeld erwähnt aufgrund der angespannten Lage mit den Bewohnern in der unmittelbaren Nachbarschaft des Sportplatzes des TuS Herrensohr und des Spiels gegen den 1. FC Saarbrücken auf den Platz der SF Köllerbach als Heimspielstätte ausweichen. Das Spiel wurde von den ca. 1.200 Zuschauern mit jeder Menge Spannung erwartet.
Der 1. FC Saarbrücken startete besser in die Partie und konnte bereits in der neunten Spielminute durch den sehenswerten Fallrückzieher von Luca Kerber in Führung gehen. Der 1. FCS dominierte das Spiel auch in den Folgeminuten und bestimmte den Takt der Partie und kreierte sich so in der Anfangsphase zahlreiche Torchancen. Das Spiel befand sich indessen in der 27. Minute als Julian Günther-Schmidt für den 1. FC Saarbrücken auf eine Zwei-Tore-Führung erhöhen konnte und somit erstmals für klare Verhältnisse sorgen konnte. Der Gastgeber aus Herrensohr kam nur einmal gefährlich vor das Tor von Tim Paterok, als Jodi Daoud im Sechszehner zum Schuss gekommen ist, doch der Torhüter des 1. FC Saarbrücken Tim Paterok die einzige gefährliche Torchance der Gastgeber entschärfen konnte. Die Partie sollte später auch mit einer 2:0 Führung des 1. FC Saarbrücken in die Pause gehen, der 1. FC Saarbrücken zeigte eine gute erste Halbzeit und führte daher auch zur Pause verdient.

Der 1. FC Saarbrücken startete ähnlich druckvoll in die zweite Halbzeit wie die erste endete und konnte so bereits in der 53. Spielminute das 3:0 bejubeln. In der besagten 53. Minute traf Kai Brünker zur drei Tore Führung, der den Ball im kurzen Eck platzieren konnte und Torhüter Georg Amann keinerlei Chance ließ. Der 1. FCS spielte mit der deutlichen Führung etwas ruhiger und war jetzt nicht ganz mehr so offensiv und wollte das souverän zu Ende spielen. Die Partie befand sich in der 88. Spielminute als Valentin Solovej die Chance hatte auf 1:3 zu verkürzen, doch der Ball ging knapp am Pfosten vorbei. Der 1. FC Saarbrücken gewann mit drei Toren verdient gegen TuS Herrensohr und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel an ein nicht Weiterkommen aufkommen. Der 1. FC Saarbrücken spielt im Sparkassenpokal Achtelfinale gegen Borussia Neunkirchen, die sich in der Parallelpartie mit 3:1 gegen die DJK Ballweiler-Wecklingen durchsetzen konnten. Das Traditionsduell zwischen Borussia Neunkirchen und dem 1. FC Saarbrücken ist auf den 06.03.2024 um 19:00 Uhr terminiert.