Cedric Stolte
Cedric Stolte

2. Frauenbundesliga

SV Elversberg Frauen starten in die Zweitliga-Vorbereitung

Mission 2. Liga startet!

Elversberg. Vor knapp zwei Wochen hat die Frauen-Mannschaft der SV Elversberg mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga einen großen Schritt in der bisherigen Entwicklung der Frauenfußball-Abteilung gemacht. Die Mannschaft, die jetzt offiziell unter dem Vereinsnamen SV Elversberg starten darf, hatte nach dem Erfolg ein wenig Zeit, um sich von den Aufstiegsspielen zu erholen – jetzt beginnt für das Team von Trainer Kai Klankert die Vorbereitung auf die Premierensaison in der 2. Liga.

Trainingsauftakt ist am morgigen Freitag, 09. Juli, um 18.30 Uhr auf dem Gelände in Grosbliederstroff. In den nächsten Wochen stehen nach jetzigem Stand fünf Testspiele auf dem Plan. „Unsere Sommerpause war relativ kurz, aber wir benötigen auch eine gute Vorbereitungszeit, um uns mit unserer zum Teil neuen Mannschaft einzuspielen und für die qualitativ sehr starke 2. Liga zu wappnen. Wir haben einen ausgewogenen Vorbereitungs- und Testspielplan, der uns angemessen fordern wird“, sagt Klankert, der im Laufe der nächsten Wochen mit seiner Mannschaft gegen unterschiedlichste Gegner antritt, von der männlichen U16 des FC Homburg bis hin zum 1. FC Köln, Aufsteiger in die 1. Frauen-Bundesliga. „Wir sind alle sehr motiviert und freuen uns auf die 2. Liga.“ Der Saisonstart folgt dann Mitte August mit dem Auswärtsspiel beim Erstliga-Absteiger SV Meppen.

Die Sommer-Vorbereitung der Frauen-Mannschaft 2021 im Überblick*:

• Freitag, 09.07.: Trainingsauftakt (18.30 Uhr, in Grosbliederstroff)

• Sonntag, 18.07.: Testspiel TuS Issel (16.00 Uhr, in Grosbliederstroff)

• Sonntag, 25.07.: Testspiel Karlsruher SC (15.00 Uhr, in Karlsruhe)

• Samstag, 31.07.: Testspiel SC Siegelbach (15.00 Uhr, in Siegelbach)

• Sonntag, 01.08.: Testspiel FC Homburg männliche U16 (14.00 Uhr, in Grosbliederstroff)

• Donnerstag, 05.08.: Testspiel 1. FC Köln (13.00 Uhr, in Bitburg)

• Sonntag, 15.08.: Saisonstart 2. Bundesliga gegen SV Meppen

*Änderungen/Ergänzungen sind möglich

Teile den Artikel

Share on facebook
Share on email

Mit freundlicher Unterstützung von

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an