Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

Carl beendet den Sieger-Fluch vom FCH

Homburg gewinnt

Homburg. In der Fußball-Regionalliga konnte der FC 08 Homburg gewinnen. Beim Heimspiel gegen den Tabellensechsten TSG Balingen siegte die Mannschaft von Trainer Matthias Mink knapp mit 1:0 und beendete damit den Sieger-Fluch. Am 24.10.2020 konnte Homburg zuletzt gegen Aalen (6:1) den letzten Dreier bejubeln. Marcel Carl benötigte  nach seiner Einwechslung lediglich 5 Sekunden um den Fluch zu beenden. Die Neuzugänge um Thomas Gösweiner und Jonas Scholz nahmen zunächst auf der Ersatzbank Platz, Kapitän Patrick Lienhard schaute verletzt zu. Schon am Mittwochmittag steht die nächste Ligaaufgabe der grün-weißen auf dem Programm, dann kommt nämlich die Bundesliga Reserve aus Freiburg ins Waldstadion.

In den Anfangsminuten tasteten sich beide Mannschaften ab, wobei die Gastgeber aus Homburg klar überlegen waren und auch ihre Torchancen unbestraft liegen ließen. So scheiterten Marceta und auch Patrick Dulleck mit seinen Torabschlüssen mehrmals. Noch vor dem Pausenpfiff dezimierten sich die Gäste;  Simon Klostermann von Balingen sah die gelb-rote Karte von Schiedsrichter Christian Ballweg und durfte nach seinem harten einsteigen vorzeitig Duschen gehen. Beide Mannschaften gingen mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Halbzeitstand: „FC 08 Homburg – TSG Balingen 0:0“

Kurz nach dem Wiederanpfiff vergab erneut Homburg die erste Großchance durch Patrick Dulleck (54.), ehe Kaan Akkaya (57.) mit einem guten Freistoß an FCH-Verteidiger Maurice Springfeld hängen blieb. Nach knapp einer Stunde wechselte FCH-Coach Matthias Mink offensiver und brachte Neuzugang Thomas Gösweiner sowie Loris Weiß in die Partie hinein. Leander Vochatzer (73.) ging mit Patrick Dulleck sehr hart in den Zweikampf und sah ebenfalls die Ampelkarte; gelb-rot und Balingenstand in der Schlussviertelstunde nur noch mit neun Spielern auf dem Spielfeld – elf Homburger gegen neun Balinger und selbst damit hatte der FCH noch große Probleme. Erst als FCH-Trainer Matthias Mink in der 76.Spielminute Luca Plattenhardt und Marcel Carl einwechselte und damit noch mehr offensive zeigen wollte, benötigte der eingewechselte Carl lediglich fünf Sekunden um ganz Homburg in Jubelstimmung zu verzaubern; Philipp Hoffmann bediente Marcel Carl und der staubte mit einem Flachschuss zur 1:0-Führung ab. Damit war der Sieges-Fluch beim FC 08 Homburg beendet. In der Schlussminute setzte Loris Weiß noch einen Freistoß an den Pfosten. Danach war Feierabend im Waldstadion.

Homburgs Luca Plattenhardt (links) ist schneller als sein Gegenüber von Balingen – Foto: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an