Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Südwest

Neuerdings Tabellenschlusslicht! Trotzdem ein Auswärtspunkt der Moral

Bender rettet Ritterstraße mit seinem Treffer

Wadrill/Sitzerath. Spannung bis zum letzten Moment. Die Partie aus der Verbandsliga Südwest zwischen der SG Wadrill-Sitzerath und dem Tabellenschlusslicht endete vor ca. 200 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz mit einem 3:3-Unentschieden. Die trainierte Gästemannschaft von Nicola Granata rettete in der Schlusssekunde den verdienten Punktgewinn. Rutscht allerdings durch den Heimsieg vom SV Gersweiler (3:1 gegen Brotdorf) auf den letzten Tabellenplatz der Verbandsliga Südwest ab. Bisher sammelte Ritterstraße zehn Punkte, während die SG Wadrill-Sitzerath mit 21 Punkten auf dem 5. Tabellenrang deutlich besser da steht. Im kommenden Ligaspiel muss die SG Wadrill-Sitzerath auswärts bei Perl-Besch antreten. Ritterstraße bestreitet ein Heimspiel gegen Rehlingen-Fremersdorf, die heute überraschend gegen den Meisterschaftsanwärter FC Rastpfuhl einen Punkt holten.

Lange schien es im ersten Durchgang noch ohne Treffer in die Halbzeitpause zu gehen, doch Maximilian Jung (35.) hatte etwas dagegen und schoss die 1:0-Führung der SG SWadrill-Sitzerath. Es war sein viertes Saisontor. Ritterstraße atmete kurz auf und präsentierte auch schon zwei Minuten später den Ausgleichstreffer durch den Routinier im Team, Andreas D´Alessandro (37.). 1:1. Die Mannschaft von Trainer Nicola Granata schien danach mit den Köpfen noch beim Ausgleichsjubel zu sein und musste postwendend den erneuten Rückstand hinnehmen. Leo Arand (38.) nutzte den Pfostenabpraller und köpfte das Leder über die Linie. Die 70.Spielminute wurde dann kurios auf dem Spielfeld: Wadrill-Sitzerath erhöhte per direkt verwandelten Eckball auf 3:1. Zehn Minuten vor dem Schlusspfiff kam dann plötzlich wiederum Spannung auf. Giuseppe Micieli markierte per Flachschuss den Anschlusstreffer zum 3:2,. In den letzten Sekunden wurde es dann turbulent. Die Gäste aus Ritterstraße bekamen einen Elfmeter zugesprochen und Meikel Bender (90.) versenkte gekonnt zum 3:3 – dem Auswärtspunkt der Moral. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an