Cedric Stolte
Cedric Stolte

Saarlandpokal

Saarlandpokal: Showdown in Elversberg!

Der 1. FC Saarbrücken trifft morgen auf die SV Elversberg im Saarlandpokalendspiel

Elversberg. Das Finale steht kurz bevor – an diesem Samstag, 29. Mai, bestreitet die SV Elversberg das Endspiel um den Saarlandpokal und tritt dabei in der Arena an der Kaiserlinde gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken an. Die Partie um den Einzug in den DFB-Pokal wird um 14.00 Uhr angepfiffen und live im SR-Fernsehen übertragen.

Die Vorfreude auf das Finale ist beim gesamten Team der SVE groß. „Wir haben uns gut auf dieses Spiel vorbereitet, wir haben in der Meisterschaft gepunktet und auch Selbstvertrauen getankt. Wir haben alles dafür getan, um mit einem guten Gefühl in das Spiel gegen Saarbrücken reingehen zu können“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen. „Ich bin gespannt, was Saarbrücken uns anbieten und abverlangen wird. Wir sind vorbereitet.“ Dabei kann der SVE Trainer bis auf Nico Karger (Bänderverletzung) auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Auf Saarbrückerseite ist das Saarlandpokalfinale zugleich das letzte Spiel für FCS-Coach Lukas Kwasniok. Er betonte, ein Sieg zum Abschluss wäre “die Krönung einer tollen Zeit” in Saarbrücken. Aber es werde eine echte Herausforderung. Die Elversberger hätten seit Wochen alle Spiele gewonnen und seien in starker Form, so der FCS Coach. Den FCS plagen weiterhin Personalsorgen. Neben Sebastian Jacob, Steven Zellner und Bjarne Thoelke fehlen auch Marin Sverko, Anthony Barylla, Jayson Breitenbach und Ramon Castellucci morgen beim Endspiel.

Das Spiel wird vom Saarländischen Rundfunk live im SR-Fernsehen und im Internet übertragen. Darüber hinaus zeigt „Das Erste“ die Zusammenfassung aller Endspiele des Finaltags der Amateure am 29. Mai 2021 ab 18 Uhr in der Sportschau.

„Ich freue mich auf ein spannendes und faires Finale im Sparkassen-Pokal Saar. Ich bin froh, dass der Saarländische Rundfunk das Finale live im Fernsehen überträgt, so können alle Fußballfans mit dabei sein“, so Heribert Ohlmann, Präsident des Saarländischen Fußballverbandes und Veranstalter des Saarlandpokalendspiels.

Die Sieger der Final-Spiele qualifizieren sich für die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals 2021/2022. Die Vertreter aus dem Amateurbereich treffen in der ersten Runde des DFB-Pokals vom 6. bis 9. August auf einen Klub aus der Bundesliga oder der 2. Bundesliga.

Schiedsrichter des Saarlandpokalendspiels ist Jan Dennemärker aus Saarlouis. Assistiert wird er von Luca Schiliro und Thorben Rech. Als 4. Offizieller fungiert Niclas Zemke. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an