Picture of Fabian Kleer
Fabian Kleer

2. Bundesliga

SVE bleibt Dritter – Torloses Remis im Verfolgerduell an der Kaiserlinde

Die SV Elversberg und Darmstadt 98 trennen sich 0:0

Elversberg. Vier Wochen lag der letzte Einsatz in der URSAPHARM-Arena bereits zurück für die SV Elversberg, die zum Abschluss des Monats und zum 14. Spieltag dieser Zweitliga-Saison den Tabellennachbarn SV Darmstadt 98 empfingen. „Wir freuen uns sehr, dass wir endlich wieder ein Heimspiel haben“, sagte Vincent Wagner vor dem Spiel: „Vor allem, nachdem wir am letzten Wochenende dann auch noch die drei Punkte in Karlsruhe geholt haben.“ Erfolgreich und torreich lief der vergangene Spieltag dabei auch für den kommenden Gegner aus Darmstadt, der mit einem 4:2-Heimsieg gegen die SpVgg Greuther Fürth aus der Länderspielpause gekommen ist. Insgesamt läuft die bisherige Zweitliga-Saison für die Lilien äußerst gut. Erst zwei Mal musste der SV Darmstadt 98 ein Spiel ohne Punkte beenden – ein Topwert, auf den ansonsten nur der Tabellenführer SC Paderborn 07 kommt. Für die SVE sprach, dass Darmstadt in Elversberg noch nie gewinnen konnte und Vincent Wagner alle Mann an Bord hatte.

So sah die ausverkaufte UrsapharmArena zunächst ein abtasten beider Mannschaften bevor das Spiel nach zwanzig Minuten Fahrt aufnahm. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Chancen und das Spiel war völlig offen. Die Hausherren hatten mit Bambase Conte und Younes Ebnoutalib ihre beste Möglichkeiten auf die Führung, aber auch die Gäste waren mehrfach brandgefährlich vor dem Elversberg-Gehäuse aufgetaucht. So ging das torlose Remis zur Pause völlig in Ordnung.

Tom Zimmerschied (re.) entkommt in dieser Szene Darmstadts Kai Klefisch. Foto: Fabian Kleer

Auch in der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Beide spielten offensive nach vorne aber was zählbares wollte nicht herausspringen. So nahm das Spiel nach und nach an Fahrt verloren und neutralisierte sich. In der 79. Minute hatte erneut Younes Ebnoutalib die Führung auf dem Fuß. Auch auf der Gegenseite hatte in der 89. Minute die Gäste ihre Tormöglichkeit, aber der Ball wollte heute einfach nicht rein. So lief bereits die Nachspielzeit in der die SVE eigentlich immer für ein Tor gut ist, aber auch dort wollte in einem flotten Topspiel nichts mehr passieren. So blieb es am Ende beim leistungsgerechten torlosen Remis.

Die SV Elversberg bleibt mit diesem Remis auf dem dritten Tabellenplatz der 2. Bundesliga mit vier Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter FC Schalke 04. Die SVE muss am kommenden Samstag zu Paderborn reisen bevor es dann im letzten Heimspiel in diesem Jahr gegen Fortuna Düsseldorf geht. Darmstadt ist bereits in der Woche im DFB-Pokal gefordert.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an