Wiesbach. Am Samstag, dem 02.08.2025, traf der FC Hertha Wiesbach nach seiner Rückkehr in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar auf den FV Dudenhofen. Rund 350 Zuschauer erwarteten eine spannende Partie.
Die Mannschaft des FC Hertha Wiesbach erwischte den besseren Start und konnte bereits in der 7. Spielminute durch Sören Maas in Führung gehen. Die Wiesbacher machten auch in den Folgeminuten mächtig Druck und bauten die Führung bereits in der 13. Minute auf 2:0 aus. Der FV Dudenhofen zeigte sich jedoch unbeeindruckt vom Vorsprung der Petry-Elf und verkürzte in der 25. Spielminute durch Marvin Sprengling auf 2:1. Die Kräfteverhältnisse verschoben sich nun zugunsten der Gäste. In der 28. Minute traf Eric Häussler zum Ausgleich, und die Partie gestaltete sich fortan völlig offen. Bis zur Halbzeit fielen keine weiteren Tore, und beide Mannschaften gingen mit einem 2:2 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit musste der FC Hertha Wiesbach einen denkbar schlechten Start hinnehmen: Nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff brachte Marvin Sprengling die Gäste erstmals in Führung. In der Folge dominierten die Gäste weitestgehend und drängten auf die Vorentscheidung. In der 65. Minute war es dann soweit: Conrad Weigel traf zum 4:2 und stellte damit die Weichen klar auf Auswärtssieg. In der 74. Spielminute konnte Sören Maas zwar noch einmal auf 3:4 verkürzen, doch am Ende setzte sich der FV Dudenhofen in einer umkämpften Partie durch. Der FC Hertha Wiesbach trifft bereits am kommenden Sonntag, dem 10.08.2025, im Heimspiel auf den SV Gonsenheim.