Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Landesliga-Ost

Der SC Blieskastel-Lautzkirchen gewinnt Spitzenspiel gegen die SVGG Hangard mit 5:3

Der SC Blieskastel-Lautzkirchen gewann die Partie auch dank zwei Treffer von Sven Sökler

Blieskastel. Der SC Blieskastel-Lautzkirchen spielte am Sonntag, dem 16. März 2025, im Spitzenspiel der Landesliga Ost gegen die SVGG Hangard, und eine spannende Begegnung wurde von den 200 Zuschauern erwartet.

Die Gäste aus Hangard kamen zunächst besser in die Partie und schafften es, bereits in der 13. Spielminute durch Alex Oroszi in Führung zu gehen. Der Lokalmatador zeigte sich jedoch unbeeindruckt vom frühen Führungstreffer der Gäste und konnte bereits zwei Minuten später den Ausgleichstreffer durch Steven Jann bejubeln. Der Gastgeber blieb jetzt am Drücker und dominierte das Spiel. In der 20. Spielminute erzielte Sven Sökler die 2:1-Führung für den SC Blieskastel-Lautzkirchen und feierte seinen 20. Treffer am 20. Spieltag. Der ehemalige Spieler des FC 08 Homburg Sven Sökler ist damit die Torgarantie des SC Blieskastel-Lautzkirchen. Die Hausherren blieben weiter dominant und schafften es, vier Minuten später die Führung auf 3:1 zu erhöhen – erneut hieß der Torschütze Sven Sökler. Die Gäste aus Hangard waren indessen gewillt, die Führung des SC Blieskastel-Lautzkirchen noch vor der Pause zu schmälern. In der 31. Minute traf Marco Eggert nach Vorarbeit von David Hippchen zum 3:2-Anschlusstreffer. Die erste Halbzeit endete mit diesem Stand und versprach auch für den zweiten Spielabschnitt Spannung.

Tim Wannemacher (links) vom SC Blieskastel-Lautzkirchen im Zweikampf mit Aaron Weigle (rechts) von der SVGG Hangard Foto: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann, und die Hausherren waren bemüht, die Führung sofort noch einmal zu erhöhen. Dies gelang Steven Jann in der 56. Spielminute, und es stand 4:2 für den SC Blieskastel-Lautzkirchen. Die Gäste gaben sich aber zu keinem Zeitpunkt auf und glaubten weiter an ihre Chance, noch etwas Zählbares mit nach Hangard zu nehmen. Das Team von Sergio Domizio erhöhte nun den Druck und brachte die Blieskastler damit zusehends in Bedrängnis. Der erneute Anschluss der SVGG Hangard fiel spät, als Francesco Nardi in der 87. Spielminute zum 4:3 traf und das Spiel wieder spannend gestaltete. Luca Witti setzte den späten Lucky Punch für den SC Blieskastel-Lautzkirchen in der zweiten Minute der Nachspielzeit und traf somit zum 5:3. Damit war klar, dass der SC Blieskastel-Lautzkirchen als Sieger vom Platz gehen würde und sich auch den zweiten Tabellenplatz der Landesliga Ost sichern konnte. Der Meisterschaftskampf in der Landesliga Ost bleibt weiter spannend und wird derzeit vom FC Palatia Limbach II mit 52 Punkten angeführt, dicht gefolgt vom SC Blieskastel-Lautzkirchen mit 49 Punkten und der SVGG Hangard mit 48 Zählern.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an