Reiskirchen. Am Mittwochabend, dem 06. März 2024 fand der 22. Spieltag in der Landesliga Ost statt. Der FV Biesingen, der erst am letzten Spieltag vor der Winterpause die Tabellenführung übernahm, wollte nach dem 6:2-Sieg gegen den FSV Jägersburg II am vergangenen Sonntag, beim SV Reiskirchen den zweiten Sieg in dieser englischen Woche perfekt machen. Der SV Reiskirchen, der sich mit sechs Punkten Rückstand auf Biesingen in Lauerstellung auf die Aufstiegsplätze befindet, wollte den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze nicht aus den Augen verlieren.
Das Team aus Biesingen, dass in 20 Spielen bereits 93 Tore erzielen konnte, hatte bereits 30 Sekunden nach Anpfiff die erste richtig gute Tormöglichkeit. Eine Flanke von Quzeem Eniola Obanigba köpfte Tim Alexander haarscharf am Pfosten vorbei. Der FV Biesingen sollte in der Anfangsphase das offensivere Team bleiben und den SV Reiskirchen kaum zu Chancen kommen lassen. In der 11. Spielminute vollendete Tim Alexander nach einem schnellen Konter zur Führung für den Tabellenführer. Die Hausherren vom SV Reiskirchen fanden ab der 15. Minute besser ins Spiel, doch im letzten Drittel scheiterte es dann oft am letzten Pass oder das nötige Quäntchen Glück fehlte.

Nach einer halben Stunde setzte Biesingens Christian Hußong einen Distanzschuss an den Pfosten und verpasste so die Führung auszubauen. Auf dem holprigen Geläuf taten sich beide Mannschaften schwer, ein Kombinationsspiel aufzuziehen. So war es in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit eine Standardsituation, welche der FV Biesingen nutzte um auf 2:0 zu erhöhen. Fatih Kök zirkelte einen Freistoß aus rund 20 Metern in den Winkel – keine Chance für Torhüter Justin Pink (45.+5).
Nach dem Seitenwechsel sollte es in der 73. Minute nochmal spannend werden, als Ahmad Zeini für Gastgeber Reiskirchen auf 1:2 verkürzen konnte. Doch die rund 100 Zuschauer sahen quasi im direkten Gegenzug das 3:1 für Biesingen. Hendric Bier versenkte nach Vorarbeit von Tim Alexander die Kugel im Netz und sorgte somit für die Vorentscheidung (74.). Bei diesem Spielstand blieb es bis zum Abpfiff von Schiedsrichter Sascha Braun auch.

In der Tabelle bleibt der FV Biesingen mit 48 Punkten Spitzenreiter. Dahinter lauern gleich drei Vereine. Der SC Blieskastel-Lautzkirchen (43 Punkte), der FC Palatia Limbach II (42 Punkte) und die Spvgg. Einöd-Ingweiler (41 Punkte) haben allesamt ein Spiel weniger auf dem Konto als Biesingen. Das Titelrennen in der Landesliga Ost bleibt also spannend.

















