Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Schröder-Liga

FSV Jägersburg besiegt den SV Bliesmengen-Bolchen mit 3:1

FSV Jägersburg sichert sich mit dem Sieg den zweiten Tabellenplatz und bleibt dem FC Hertha Wiesbach dicht auf den Fersen

Jägersburg. Im ersten Punktspiel nach der Winterpause traf der FSV Jägersburg am Samstag, dem 02.03.2024, auf den SV Bliesmengen Bolchen. Die Rollenverteilung war bereits vor der Partie klar, denn der Gastgeber und Tabellen zweite ging als Favorit gegen den vierzehnten der Tabelle der SV Bliesmengen-Bolchen in die Begegnung. 

Der FSV Jägersburg erwischte den besseren Start und die ersten Chancen ließen nicht lange auf sich warten, doch immer, wenn sich ein Spieler der Hausherren in einer aussichtsreichen Abschlussposition befand, schafften es die Verteidiger den Schuss gerade noch entscheidend zu blocken. Die Gäste aus Bliesmengen-Bolchen kommen jetzt auch besser in die Partie und wurden immer wieder durch schnelle Tempovorstöße gefährlich, jedoch sollte der Torerfolg erst einmal ausbleiben. Die Partie befand sich indessen in der 25. Spielminute und der Lokalmatador erhöhte jetzt den Druck und wollte den Führungstreffer noch vor der Pause erzielen. In der 30. Minute gelang dem FSV Jägersburg durch ein unglückliches Eigentor von Steffen Nagel die Führung. Dieser Treffer sollte auch der Einzige vor der Halbzeitpause bleiben und der FSV Jägersburg konnte sich mit einer verdienten Führung in die Halbzeitkabine begeben. 

Sven Schreiber (links) vom FSV Jägersburg im Zweikampf mit Mahmüt Anil Karaoglan (rechts) vom SV Bliesmengen-Bolchen Foto: Sebastian Bach

Der Gastgeber startete druckvoll in den zweiten Spielabschnitt und konnte sich bereits sechs Spielminuten nach Wiederanpfiff für das Engagement in den Anfangsminuten der zweiten Halbzeit belohnen. In der 51. Minute traf Tom Koblenz nach Vorarbeit von Kapitän Sven Schreiber per Kopfball und erhöhte somit auf 2:0 für den FSV Jägersburg. Die Hausherren ließen auch in den Folgeminuten nicht nach, mit Erfolg, denn in der 61. Spielminute traf der erfahrene Routinier des FSV Jägersburg Tim Schäfer zum 3:0 und stellte mit dem Treffer alle Weichen auf einen Sieg des FSV Jägersburg. Der SV Bliesmengen-Bolchen wechselte in der 61. Spielminute und mit Tom Dausend kam für Cedric Weber ein Debütant in die Partie. Das Spiel wurde jetzt mit vielen Fouls geprägt und die Gelben Karten häuften sich allmählich. Die Begegnung befand sich in indessen in der 72. Minute, als Tom Dausend in seinem Debüt den 3:1 Anschlusstreffer erzielen konnte. Der Gastgeber spielte die Führung in der noch verbleibenden Zeit clever runter und fuhr am Ende einen 3:1 Heimsieg gegen den SV Bliesmengen-Bolchen ein. Der FSV Jägersburg spielt bereits am morgigen Dienstag, dem 05.03.2024, in der Auswärtspartie bei der DJK Ballweiler-Wecklingen. Der Anpfiff erfolgt um 19:00 Uhr. Der SV Bliesmengen-Bolchen trifft am Mittwoch, dem 06.03.2024, auf die zweite Mannschaft der SV 07 Elversberg. Anpfiff der Begegnung ist ebenfalls um 19:00 Uhr. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an