Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Masters-Qualifikationsturnier des SF Köllerbach

SF Köllerbach entscheiden Gerüstbau Carello Cup für sich

SF Köllerbach gewinnt das Finale gegen US Behren mit 4:3 knapp und übernimmt die Führung der Masterstabelle

Saarbrücken. In der vergangenen Woche fand der erste Gerüstbau Carello Cup des SF Köllerbach in der Multifunktionshalle des Sportcampus Saar statt. Das Turnier, das bereits am Donnerstag, dem 04.01.2024 startete und am Samstag, dem 06.01.2024, ging mit 349 Toren insgesamt zu Ende und bot den Zuschauern ein regelrechtes Torspektakel. 

In der Gruppe A der Vorrunde konnte sich der SV Saar 05 mit 12 Punkten souverän durchsetzen und qualifizierte sich somit für die Zwischenrunde. In der Gruppe A erreichten mit der FSG Bous (6 Punkte) und dem FV Bischmisheim (6 Punkte) zwei weitere Mannschaften die Zwischenrunde. In der Gruppe B konnte sich die Spvgg Quierschied punktgleich mit dem FC Kandil für die nächste Runde qualifizieren und auf dem dritten Platz folgte der französische Verein US Nousseviller der Spvgg Quierschied und dem FC Kandil in die Zwischenrunde. Die Gruppe C wurde angeführt von der zweiten Mannschaft des 1. FC Saarbrücken, die sich mit zehn Punkten den ersten Platz der Gruppe C sichern konnte und vom französischen Club US Behren (9 Punkte) und dem FSV Jägersburg (7 Punkte) verfolgt wurde. In der Gruppe D sicherte sich der luxemburgische Verein der FC Mersch mit zehn Punkten den Gruppensieg, für die Zwischenrunde in der Gruppe D qualifizierten sich außerdem der SC Reisbach (9 Punkte) und die Sportfreunde Köllerbach (7 Punkte). 

Die Zwischenrunde stand jetzt am Samstag, dem 06.01.2024 auf dem Programm und in der Gruppe F1 trafen die französischen Mannschaften der  US Behren und der US Nousseviller, sowie der SV Saar 05 aufeinander. Die Gruppe F1 entschied der US Behren mit sechs Punkten für sich und stand somit im Viertelfinale, der SV Saar 05 konnte sich den zweiten Platz sichern und schaffte somit auch den Viertelfinaleinzug. In der Gruppe F2 der Zwischenrunde setzte sich die Spvgg Quierschied (6 Punkte) und der SC Reisbach (3 Punkte durch. Die Gruppe F3 gewann der SF Köllerbach mit sechs Punkten und die FSG Bous sicherte sich mit einem Punkt den Viertelfinaleinzug. Die Gruppe F4 der Zwischenrunde wurde von der luxemburgischen Mannschaft, dem FC Mersch dominiert, die sich mit sechs Zählern das Viertelfinale sicherte. Der FSV Jägersburg sicherte sich mit drei Punkten das letzte Viertelfinalticket. 

Das erste Viertelfinale stand an und der französische Club US Behren traf auf die FSG Bous und der US Behren konnte bereits in der sechsten Spielminute durch den Treffer von Faraji Taarimte in Führung gehen. In der siebten Minute gelang es Faraji Taarimte auf 2:0 zu erhöhen, und Faraji Taarimte traf in der zehnten Spielminute mit einem Hattrick zur Entscheidung. Der US Behren stand mit einem 3:0 Sieg gegen die FSG Bous im Halbfinale. Im zweiten Viertelfinale traf die Spvgg Quierschied auf den FSV Jägersburg und eine spannende Viertelfinalpartie konnte erwartet werden. Der FSV Jägersburg konnte in der 11. Spielminute durch Matthias Manderscheid in Führung gehen. In der 14. Minute traf Julian Müller zum Ausgleich für seine Spvgg Quierschied. In der 15. Spielminute traf Paul Manderscheid zum entscheidenden 2:1 für den FSV Jägersburg und sicherte seiner Mannschaft somit den Halbfinaleinzug. Die nächste Viertelfinalpartie hieß SF Köllerbach gegen SV Saar 05, und dem SV Saar 05 gelang durch Tiziano Pompa in der dritten Spielminute die frühe Führung. In der neunten Spielminute traf Jan Issa zum Ausgleichstreffer des SF Köllerbach, und Steven Groß gelang in der 12. Minute die Führung für die Sportfreunde Köllerbach. Die Partie bereits in der 13. Spielminute, als Jan Issa auf 3:1 erhöhen konnte und Hendrik Simon mit seinem Treffer in der 14. Minute zum 4:1 für die Entscheidung sorgte. In der letzten Viertelfinalpartie traf der FC Mersch auf den SC Reisbach und der FC Mersch konnte bereits in der zweiten Minute durch den Treffer von David Dardashev in Führung gehen. Der FC Mersch blieb weiter am Drücker und erhöhte nur zwei Minuten später durch Benjamin Bresch auf 2:0. In der fünften Spielminute konnte Nils Wohlschlegel zum 2:1 Anschlusstreffer für den SC Reisbach treffen, doch der FC Mersch stellte noch in der gleichen Spielminute durch das Tor von André Morreira die zwei Tore Führung wieder her. Der FC Mersch erhöhte in der achten Spielminute durch Junior De Oliveira Varela auf 4:1. In der zehnten Minute konnte Yannik Wohlschlegel zum 4:2 treffen, bevor Emre Akbulut noch einmal auf 4:3 verkürzen konnte. In der 13. Spielminute traf Landry Meyong zum 5:3 für den FC Mersch. In der 14. Minute traf Giuseppe Ferretti mit seinem Treffer zum 6:3 zum Endstand, und der FC Mersch konnte sich das letzte Ticket für das Halbfinale sichern. 

Im ersten Halbfinale des Gerüstbau Carello Cups des SF Köllerbach traf der US Behren auf den FSV Jägersburg. Der US Behren konnte bereits in der vierten Spielminute durch Vassilios Tsiontsis in Führung gehen und erhöhte nur drei Minuten später durch den Treffer von Faraji Taarimte auf 2:0. In der achten Spielminute erzielte Matthias Manderscheid den 2:1 Anschlusstreffer und konnte bereits eine Spielminute später zum Ausgleich treffen, doch der US Behren traf in der zehnten Spielminute erneut und konnte mit 3:2 in Führung gehen und sich mit diesem Ergebnis wenig später den Finaleinzug sichern. Im zweiten Halbfinale traf der Gastgeber, die Sportfreunde Köllerbach, auf den FC Mersch und den Gastgebern gelang in der ersten Spielminute durch das Tor von Hendrik Simon die frühe Führung. In der zweiten Minute konnte Jan Issa auf 2:0 erhöhen und in der vierten Spielminute hieß der Torschütze erneut Jan Issa, der zum 3:0 treffen konnte. In der siebten Minute traf Ryan Natami zum 3:1 Anschlusstreffer für den FC Mersch, doch die SF Köllerbach blieben weiter dominant und schafften es durch Steven Groß in der zehnten Spielminute, die Führung auf 4:1 zu erhöhen, bevor Hendrik Simon in der 15. Minute zum 5:1 Endstand treffen konnte. 

Im Spiel um Platz 3 traf der FSV Jägersburg auf den FC Mersch und der FSV Jägersburg konnte in der neunten Spielminute durch den Treffer von Christian Frank in Führung gehen, doch der FC Mersch sollte sich nicht geschlagen geben und erzielte in der 14. Minute den Ausgleichstreffer durch Landry Meyong und nur eine Spielminute später gelang es dem FC Mersch mit 2:1 durch den Treffer von Landry Meyong in Führung zu gehen. Der FC Mersch sicherte sich mit einem 2:1 Sieg über den FSV Jägersburg den dritten Tabellenplatz. Im Finale traf der US Behren auf den Gastgeber, den SF Köllerbach. Der US Behren schaffte in der fünften Spielminute durch den Treffer von Faraji Taarimte die frühe Führung, doch die Sportfreunde Köllerbach schafften den Ausgleich durch Hendrik Simon noch in der gleichen Spielminute. Der US Behren ging in der neunten Spielminute durch Khalid Babaya erneut in Führung und erhöhte bereits in der 11. Spielminute durch den Treffer von Faraji Taarimte auf 3:1. Die SF Köllerbach gab sich nicht geschlagen und verkürzte durch Kevin Gabka in der 12. Minute auf 3:2. In der 15. Spielminute traf Steven Groß für den SF Köllerbach zum Ausgleich, bevor Kevin Gabka kurz vor Schluss zum 4:3 treffen konnte und dem SF Köllerbach somit den Turniersieg sicherte. 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an