Cedric Stolte
Cedric Stolte

Hallenmaster

SG Landsweiler-Lebach gewinnt das Turnier der SVGG Hangard

49 Wertungspunkte beim Masterquali-Turnier der SVGG Hangard

Wiebelskirchen. Zum 20. Mal veranstaltete die SVGG Hangard ihr Masterqaulifikationsturnier in der Ohlenbachhalle in Wiebelskirchen. Neben den beiden Schröderligisten VFL Primstal und FSG Ottweiler-Steinbach war auch der Sieger von vor zwei Jahren der Verbandsligist Hellas Bildstock am Start. Rund 50 Helferinnen und Helfer hatte die SVGG Hangard vor Ort und konnte somit hervorragende Rahmenbedingungen schaffen. Kurzfristige Absagen konnten schnell mit neuen Mannschaften z.B. dem FCT Sulzbach kompensiert werden.

So fand Samstags die komplette Vorrunde und Sonntagsmorgens dann die Zwischenrunde statt. Für die anschließenden Viertelfinalspiele konnte sich neben dem Titelverteidiger Hellas Bildstock auch Schröderligist VfL Primstal und FSG Ottweiler-Steinbach sowie die Außenseiter SG Bostalsee, SF Obersalbach, FC Kutzhof 2 und TuS Wiebelskirchen qualifizieren. Die Zuschauer sahen drei packende Viertelfinalspiele bei denen sich Hellas Bildstock und SG Landsweiler-Lebach knapp für das erste Halbfinale und FSG Ottweiler-Steinbach (erst im 7 Meter-Schießen) und SF Obersalbach für das 2. Halbfinale durchsetzen konnten.

Titelverteidiger Hellas Bildstock gewann das Spiel um Platz 3 gegen die SF Obersalbach. Fotos: Cedric Stolte

Im Halbfinale hieß es dann zwei Mal recht klar 6:1 für Landweiler-Lebach und 3:0 für Ottweiler-Steinbach. Das Spiel um Platz drei gewann am Ende Hellas Bildstock und sicherte sich so wichtige Punkte auf dem Weg für das Masterfinale.

Im Finale kam es dann zum Showdown zwischen Schröderligist Ottweiler-Steinbach und Verbandsligist Lebach-Steinbach. Das Finale blieb bis zum Ende offen. Zunächst führte Lebach durch zwei Tore von Dennis Kremic und Jonas Breil bevor es Florian Schneider kurz vor Ende mit dem Anschlusstreffer nochmal spannend machte. Es blieb am Ende beim 2:1 Sieg der SG Landweiler-Lebach, die nach einem sehr fairen Hallenturnier von allen Beteiligten, 24,5 Masterpunkte mitnehmen konnten.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an