Fabian Kleer
Fabian Kleer

Saarlandpokal

Trotz zweifachem Rückstand: SV Walpershofen siegt bei der SVG Altenwald

Feld schießt Walpershofen eine Runde weiter

Altenwald. In der dritten Runde des diesjährigen Saarlandpokal traf Landesligist SVG Altenwald auf den Verbandsligisten SV Walpershofen. In einer spannenden Partie, bei der die Elf von Thomas Uth ein starkes Spiel machte, ging der SV Walpershofen nach zweimaligem Rückstand am Ende doch noch als Sieger vom Platz.

Marcel Fink setzt den Ball über Torhüter Alexander Rack und auch über das Tor. Fotos: Fabian Kleer

Die erste große Chance der Partie gehörte den Hausherren. Eine Hereingabe von Janick-Andreas Fink setzte Marcel Fink in der Mitte völlig frei vor dem Torhüter über den Kasten – das hätte die Führung sein müssen (4.). In Spielminute 15 machte es Marcel Fink dann aber besser. Ein schneller Konter schloss Fink erfolgreich ab und brachte sein Team mit 1:0 in Führung. Die Gäste aus Walpershofen fanden mit der Zeit besser ins Spiel, Altenwald lauerte hingegen immer wieder auf Konter, welche oftmals gefährlich wurden. Eine schöne Flanke verwertete Andreas Feld in der 36. Minute mit dem Kopf zum 1:1 im Tor der SVG. Die letzte gefährliche Torchance in Spielhälfte eins konnten die Hausherren verzeichnen. Manuel Dillenburger eroberte sich im Zweikampfduell den Ball, nahm Maß und scheiterte an Schlussmann Alexander Rack, der die Kugel ins Seitenaus lenken konnte (45.). Halbzeit 1:1.

Andreas Feld (27) erzielt das 1:1 – Noah-Daniel Wascher (links) kann dem Ball nur hinterherschauen. Fotos: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel war es wieder die SVG Altenwald, welche den ersten Treffer erzielen konnte. Diesmal war es der Vorlagengeber vom 1:0, Janick-Andreas Fink, welcher die Heimelf mit 2:1 in Führung brachte (54.). Die Antwort des SV Walpershofen sollte aber nicht lange auf sich warten lassen. Nico Muchow setzte nur sechs Zeigerumdrehungen später wieder auf Unentschieden – 2:2 (60.). Keine weiteren 120 Sekunden später war die Partie dann gedreht. Andreas Feld brachte mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tag den SV Walpershofen mit 3:2 in Führung. Altenwald versuchte bis zum Ende nochmal alles, konnte aber kein drittes Tor mehr erzielen, weshalb eine mögliche Verlängerung oder gar Elfmeterschießen hinfällig waren.

“Es war für uns das erwartet schwere Spiel gegen einen motivierten Gegner. Das Spiel war bis zum Schluss auf Augenhöhe und hätte in beide Richtungen kippen können. Wir konnten das ganze Spiel leider nicht an die bisher gezeigten Leistungen in der Saison anknüpfen, daher sind wir froh, dass wir eine Runde weitergekommen sind.” so Walpershofens Spielertrainer Peter Oswald.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an