Fabian Kleer
Fabian Kleer

Schröder-Liga Saar

Schwalbacher Lucky-Punch rettet Punkt in Hasborn

Gerechte Punkteteilung zum Ligastart

Hasborn. Am 1. Spieltag der Schröder-Liga Saar musste der FV Schwalbach nach Hasborn reisen, wo es gegen den SV Rot-Weiß Hasborn ging. Auf eine gute erste Halbzeit folgte eine eher magere zweite Hälfte, die durch einen späten Treffer der Schwalbacher am Ende 2:2 Unentschieden endete.

Die Gastgeber starteten mutiger in die Partie und präsentierten die erste gute Tormöglichkeit bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad. Christian Lensch spielte die Kugel zu Gemmel, dieser brachte das Spielgerät in die Mitte, wo Lenhardt lauerte, aber den Ball nicht kontrolliert aufs Tor bringen konnte (10.). Das Team von Trainer Heiko Wilhelm weiterhin am Drücker und kurz darauf mit der verdienten Führung. Johannes Gemmel versuchte es aus der Distanz, sein Schuss beförderte Luis Tull beim Klärungsversuch unhaltbar ins eigene Tor (17.). Nach der Trinkpause (25.) kam dann auch mal die Elf von Coach Toni Jakic ins Spiel und erarbeitete sich Räume. Nicolas Staub scheiterte aus gut zehn Metern am Hasborner Schlussmann Beckinger, der die Kugel zur Ecke klärte. (29.). Joshua Rupp brachte bei der anschließenden Ecke die Kugel vor das Tor, wo der Ball zu Matthias Schäfer verlängert wurde, der am langen Pfosten den Ball über die Linie drückte – 1:1 (30.). Mit diesem Unentschieden ging es auch in die Halbzeitpause.

Marcel Boschet (li.) im Zweikampf mit dem Hasborner Sven Görgen. Fotos: Fabian Kleer

Nach dem Seitenwechsel tat sich auf beiden Seiten lange nichts. Ein flacher Ball von Niclas Scholl stocherte Marvin Nackes irgendwie über die Linie und traf zur erneuten Führung für Hasborn (73.). Fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit fast die Vorentscheidung: Ein Freistoß von Lensch an den kurzen Pfosten, schoss Küss um Haaresbreite am Tor vorbei. Ein Blick zum Schiedsrichter zeigte aber, dass der Treffer aufgrund einer Abseitsstellung sowieso nicht gegolten hätte. Schwalbach, die in der zweiten Halbzeit etwas mehr vom Spiel hatten, versuchten in der Schlussphase nochmal alles. Allen voran Kapitän Lukas Latz trieb das Spiel immer wieder nach vorne. In der fünf minütigen Nachspielzeit belohnten sich die Schwalbacher für ihre Bemühungen noch mit dem Ausgleich. Ein Freistoß von Joshua Rupp aus dem rechten Halbfeld verlängerte Nicolas Staub vor Torhüter Beckinger mit dem Kopf zu Kevin Folz, der per Seitfallzieher den 2:2-Ausgleich erzielte (90+5.). Bei dieser Standardsituation verletzten sich gleich mehrere Spieler, Schiedsrichter Hasmann pfiff die Partie daraufhin ab. Am Ende ein gerechtes Unentschieden, wenn man das ganze Spiel betrachtet.

Vorlagengeber Nicolas Staub und Torschütze Kevin Folz bejubeln das 2:2 in der Nachspielzeit. Fotos: Fabian Kleer

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an