Kai Sand
Kai Sand

Bezirksliga Sankt Wendel

SGMU II crasht Urweiler-Aufstiegsparty

Enttäuschung bei Urweiler nach verpassten Aufstieg

Urexweiler/Marpingen. In der Bezirksliga Sankt Wendel hat am Sonntag die Mannschaft der SG Marpingen-Urexweiler II für eine Überraschung gesorgt. Im heimspiel gegen den STV Urweiler behielte die Mannschaft von Spielertrainer Thomas “Reckde” Recktenwald mit 3:1 die Oberhand. Damit hat die SGMU II den Gästen aus Urweiler die Aufstiegsparty gecrash und der SG Scheuern-Steinbach/Dörsdorf starke Hoffnungen auf die Meisterschaft gemacht. Am kommenden Wochenende kann die Mannschaft von Spielertrainer Patrick Beia (Scheuern-Steinbach/Dörsdorf) mit einem Sieg gegen Ottweiler-Steinbach II Meister der Bezirksliga Sankt Wendel werden und in die Landesliga Nord aufsteigen. In der Tabelle ist Marpingen-Urexweiler II (32 Punkten) Tabellenzehnter, Urweiler (67 Punkten) jetzt sogar Tabellendritter hinter Alsweiler (68 Punkten) und dem Spitzenreiter Scheuern-Steinbach/Dörsdorf (71 Punkten). Für Urweiler ist damit der direkte Aufstieg futsch.

Nach dem Führungstreffer zum 1:0 durch Michael Urhahn (11.) legte Marc Rohrbacher (42.) noch vor dem Pausenpfiff nach. Marpingen-Urexweiler II marschierte mit einer 2:0-Pausenführung in die Halbzeitpause.

Die Gäste aus Urweiler kamen nach dem Seitenwechsel zum 2:1-Anschlusstreffer durch Florian Wagner (60.), ehe Michael Urhahn (90.) mit seinem Doppelpack zur Entscheidung versenkte und das 3:1 des Underdogs bejubelte. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an