Kai Sand
Kai Sand

Verbandsliga Südwest

Tanz in den Mai! Cortese & Müller lassen Reisbach jubeln

Biesel sieht in letzter Sekunde die rote Karte

Reisbach. Der FC Noswendel/Wadern kam am Ende beim Auswärtsspiel im Sportpark Lohwiese noch gut davon und hatte Glück nicht mit einer Packung die Heimreise antreten zu müssen – dafür wurde die Partie zugunsten der Gäste aus Noswendel/Wadern allerdings in Unterzahl beendet. Hausherr SC Reisbach um Trainer Alexander Stamm gewann die Partie gegen den FC Noswendel/Wadern schlussendlich knapp mit 2:1, hätte aber auch mit etlichen Treffern mehr den Schalter im Sportpark Lohwiese ausschalten können. Die Stamm-Mannschaft hatte knapp 75 Minuten die Partie mit einem deutlichen Übergewicht in allen Mannschaftsteilen im Griff, bis Noswendel/Wadern in der Schlussphase Philipp Weber einwechselte und dieser für neuen Wind bei den Gästen sorgte. Erst in der Schlussviertelstunde kam Noswendel/wWadern etwas ins Spiel hinein und feierte sogar noch den Anschlusstreffer. In der Tabelle ist Reisbach mit 50 Punkten Tabellenzweiter und dürfte mit einer ähnlichen Leistung wie im Spiel gegen Noswendel/Wadern in der kommenden Spielzeit zu einem der großen Aufstiegsfavoriten in der Verbandsliga Südwest zählen. Vorallem, wenn man noch bedenkt, dass mit Kapitän Christian Houy einer der erfahrensten Kicker in den Reihen von Reisbach verletzungsbedingt nicht im Kader stand. Noswendel/Wadern tritt am kommenden Spieltag in der Liga beim SV Losheim an und ist mit 35 Punkten Tabellenneunter.

In einem Spiel, bei dem Gastgeber Reisbach von Anpfiff weg an die tonangebende Mannschaft im Sportpark Lohwiese, fehlte in der Anfangsphase nur die Belohnung mit einem Treffer. In Co-Produktion der Familienmitglieder Corteste bereitete Nicola Cortese Antonio Cortese (33.) kurz vor dem Pausenpfiff den Führungstreffer vor. Es ist bereits die 22.Saisonbude von Cortese. Neben den beiden auffälligen Cortese-Brüder zeigte sich noch vor dem Pausenpfiff Nils Wohlschlegel mit einer Torvorbereitung; Niklas Müller (40.) zeigte sich anschließend als Nutznießer und versenkte zum absolut verdienten 2:0 der Reisbacher. Halbzeit. Es hätte schon deutlich schlimmer aussehen können für die Gäste aus Noswendel/Wadern.

Das selbe Bild zeigte sich auch nach dem Seitentausch; Reisbach verwaltete die Partie und war der Gästemannschaft in allen Belangen überlegen; so konnten die beiden Cortese-Brüder und Nils Wohlschlegel förmlich machen was sie wollten; Hackenpässe, Außenrist Flanken und weiterhin zahlreiche Torchancen liegen unbestraft lassen. Die besten Chancen auf einen weiteren Treffer präsentierten Justin Augustin (62.), der vor dem leeren Tor scheiterte, kläglich und Nils Wohlschlegel (71.) setzte das Leder nach Volleyabnahme an den Pfosten – Noswendel/wadern konnte also mit dem 2:0 im Rücken gut Leben und schlug dann kurz vor dem Ablauf der Spielzeit zu; Mehmet Öztürk (85.) schoss das 2:1 und keimte noch einmal Hoffnung bei den Fans von Noswendel/Wadern auf. In der Schlusssekunde tauchte dann sogar Torwart Kilian Biesel im Reisbach-Strafraum auf um einen Eckball zu erwarten, dieser flog Noswendel/Wadern allerrdings förmlich um die eigenen Ohren; Reisbach durch Nicola Cortese (90.+2) auf dem Weg zum vermeintlichen 3:1, doch statt es aus der Distanz zu versuchen wurde der Offensivspieler der Stamm-Mannschaft von Noswendel/Wadern-Torwart Kilian Biesel umgegrätscht und der Schiedsrichter zückte sofort die rote Karte. Weitere Treffer bekamen die Zuschauer im Sportpark Lohwiese nicht mehr zu Gesicht. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an