Cedric Stolte
Cedric Stolte

U 19 Regionalliga Südwest

U19 Prestigederby geht an den 1. FC Saarbrücken

Die U 19 der SV Elversberg verliert am Ende klar mit 4:2 gegen die U 19 des 1. FC Saarbrücken

Friedrichsthal. Am heutigen Samstag fand auf dem Rasenplatz in Friedrichsthal das Prestigederby der U 19 Regionalliga Südwest zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken statt. Die Vorzeichen waren klar. Der Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken steht auf Platz drei der Tabelle mit 27 Punkten aus zwölf Spielen, aber klarem Rückstand auf Platz eins. Dort steht der Nachwuchs des 1. FC Kaiserslautern an denen wohl keiner vorbeikommen wird. Dagegen die SV Elversberg ist mitten im Abstiegskampf mit gerade mal elf Punkten aus zwölf Spiele.

Die U 19 der SVE legte aber gleich gut los und schockte den Favoriten aus der Landeshauptstadt mit dem 1:0 nach zwei Minuten. Der 1.FCS brauchte etwas um diesen frühen Schock zu verdauen, wurde aber mit zunehmender Spieldauer besser und nutzte die Fehler in der Hintermannschaft der Elversberger gnadenlos aus. So drehte man das Spiel bis zur Pause. Zunächst gelang Abdennour Rhani der Ausgleich und in Minute 38 die Führung durch Tim Walle. Halbzeit 1:2.

Faires Derby mit einem klaren Sieger am Ende. Fotos: Cedric Stolte

In der 2. Halbzeit ein ausgeglichenes Spiel in der aber der Nachwuchs aus der Landeshauptstadt individuell besser war als der Nachwuchs aus Elversberg. Innerhalb von fünf Minuten machten sie den Deckel auf dieses Spiel. Zunächst war es in der 56. Minute erneut Tim Walle bevor in der 61. Minute Ian Miles Smith auf 1:4 erhöhte. Elversberg konnte kurz vor Schluss noch das Ergebnis etwas verbessern. Es gelang der Anschlusstreffer per Elfmeter zum 2:4.

Am Ende ein klarer und verdienter Sieg der U 19 des 1. FC Saarbrücken. Die SV Elversberg bleibt mit den anderen saarländischen Vertretern FC 08 Homburg, Hertha Wiesbach und JFG Schaumberg-Prims mitten im Abstiegskampf der U 19 Regionalliga Südwest.

Hinweis: Die Torschützen der SV Elversberg konnten nicht namentlich erwähnt werden, da diese vom Verein nicht veröffentlicht wurden. Auch wurde der Presse vor Ort kein Spielbericht zur Verfügung gestellt.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an