Cedric Stolte
Cedric Stolte

Jugendpokal

Triple perfekt! Junioren-Teams der SV 07 Elversberg überzeugen im Saarlandpokal

Innerhalb von zehn Tagen gewinnt die SVE drei Mal den Jugend-Saarlandpokal

Marpingen/Bübingen/Düren. Die Saison neigt sich allmählich dem Ende entgegen und auch in der Pokalsaison standen und stehen die Endspiele an. So hat bereits die D-Jugend der SV Elversberg am 16.05.2023 das Endspiel um den Saarlandpokal klar mit 9:0 gegen die JFG Schaumberg-Prims gewinnen können. Die Elversberger waren in allen Belangen der JFG Schaumberg-Prims überlegen.

Eine Woche später fand dann das Pokalfinale der C-Junioren zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken statt. Die Elversberger U 15 spielte eine klasse Saison und konnte in der Aufstiegsrunde der C-Jugend Regionalliga Südwest einen starken dritter Platz (Punktgleich mit dem 1. FSV Mainz) belegen. Der 1. FC Saarbrücken hingegen musste in der Abstiegsrunde antreten, belegte dort aber einen souveränen ersten Platz und bleibt somit Regionalligist. Ein recht ausgeglichenes Spiel wurde dennoch erwartet und so kam es auch. Am Ende stand ein knapper 2:1 Erfolg für den Nachwuchs der SV Elversberg in einem guten Pokalfight auf dem Papier. In Halbzeit eins ging zunächst der FCS in Führung, aber die SVE konnte noch vor der Halbzeit ausgleichen. Das Team um Ex-FCS Trainer Dirk Böffel schlug kurz nach der Halbzeit eiskalt zu und ging in Führung. Die SV Elversberg hielt diese knappe Führung bis zum Schluss und konnte sich somit erneut Saarlandpokalsieger nennen.

Einen Tag später, am 25.05.2023, fand in Marpingen das Pokalendspiel der B-Junioren zwischen der SV Elversberg und der JFG Schaumberg-Prims statt. Dort hieß es Regionalligist gegen Tabellenführer der Verbandsliga. So entwickelte sich ein intensives Pokalendspiel, in dem der Außenseiter aus dem Nordsaarland in der ersten Halbzeit über weite Strecken das bessere Team war. In der 32. Spielminute schlug die SV Elversberg jedoch eiskalt zu und ging durch Felix Rehm mit 1:0 in Führung. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich die JFG für ein sehr starkes Spiel nicht belohnte. In der 73. Minute dann die Entscheidung: Lorenz Segner erhöhte auf 2:0, ehe kurze Zeit später auch noch das Tor zum 3:0 fiel. Somit war das Triple für die SV Elversberg innerhalb von zehn Tagen perfekt. 

Die SV Elversberg hat am 08.06.2023 in Limbach die Chance sich auch den vierten Titel im diesjährigen Jugend-Saarlandpokal zu sichern. Im A-Jugend-Pokalfinale heißt der Gegner dann 1. FC Saarbrücken. FNS wird berichten.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an