Kai Sand
Kai Sand

B-Jugend Kreisliga

Spätes Siegtor für JFG Höcherberg

JFG Höcherberg - FC Palatia Limbach2 3:2

Jägersburg. Am 18.9 traf Höcherberg auf Palatia Limbach2. Die erste dicke Torchance hatten die Gäste aus Limbach nach nur 3 Minuten durch Sikandar Daniel der die Kugel an die Latte hämmerte. 10 Minuten später scheiterte Nau Pavel am Höcherberger Schlussmann Krämer Felix der mühelos den Kopfball parierte. Wenig später hatten die Gastgeber ihre erste Tormöglichkeit durch Aliju Lorik-Veleson. Beide Teams spielten auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. In der 37. Spielminute versenkte Aliju den Ball per Kopf nach einem Eckball im Kasten des Gegners. Mit der 1:0 Führung ging Höcherberg dann in die Pause.

JFG Höcherberg hatte nach Wiederanpfiff die Chance auf 2:0 zu erhöhen. Aliju verfehlte nur knapp den Kasten. 6 Minuten später hatte Islamovic Amar das zweite Tor auf dem Fuß, scheiterte jedoch an Max Welker. Die Gastgeber erspielten sich jetzt mehrere gute Chancen. Nach einem Konter traf Sikandar zum Ausgleich für Limbach (60. min). Die Freude hielt allerdings nicht lange an. 2 Minuten danach erzielte Aliju, der ein klasse Spiel machte, das 2:1 für Höcherberg. Jetzt hatte FC Palatia Limbach ihre Chancen. Julian Teuscher traf zum 2:2 Ausgleichstreffer (70. min). 5 Minuten nach dem Treffer von Teuscher vergab der Limbacher Patzke Leon eine Riesen Torchance. Kurz vor Schluss kam Islamovic im Strafraum zu Fall. Der Unparteiische zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Aliju trat als Schütze an. Max Welker hielt mit einer tollen Parade den Elfer, konnte den Ball allerdings nicht festhalten so das die Kugel weiter im Spiel blieb. Irgendwie gelangte der Ball vor die Füße von Simom Philipp der zum 3:2 einnetzte. Danach war Schluss. Aufgrund des leichten Chancenvorteils ging der knappe Sieg für JFG Höcherberg in Ordnung

Bild & Text: Stein 

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an