Torsten Nelz
Torsten Nelz

Kreisliga A B-Jugend

Sonntagsschuss entscheidet die Partie in Hassel

SG Hassel2 gewinnt gegen TuS Wiebelskirchen knapp mit 1:0

Hassel. Am 13. November traf auf frisch verlegten Kunstrasen die B-Jugend von der SG Hassel2 auf den TuS Wiebelskirchen. Beide Teams tasteten sich zu Beginn der Partie erst mal ab. Die erste Torchance hatten die Gäste aus Wiebelskirchen. Daoud Peyman scheiterte mit seinem Schuss am Hasseler Torwart Max Klam (13). Es herrschte viel geplänkel im Mittelfeld. Beide Teams verloren den Ball meist vor dem gegnerischen Strafraum. In der 25. Minute hatte Marcel Günder die Chance das 0:1 für Wiebelskirchen zu erzielen, ließ die Möglichkeit aber aus. Vier Minuten später hatte der TuS Wiebelskirchen erneut eine gute Tormöglichkeit. Diesmal scheiterte Calogero Tuttolomondo. Die Gäste hatten bis dahin etwas mehr vom Spiel als die Hausherren. Wie aus dem Nichts viel dann in der 36. Spielminute die 1:0 Führung für die SG Hassel2. Daniel Kraut fasste sich ein Herz und zog aus gut 20 Meter ab. Das Leder schlug unhaltbar für Mario Morrone im linken Winkel des Gebälks ein. Ein Traumtor. Kurz vor dem Pausenpfiff kam der Wiebelskircher Spielführer Domenico Pisani zu seiner Torchance, doch Klam vereitelte ihm diese und parierte die Kugel. So ging es dann 1:0 in die Halbzeit.

Die SG Hassel2 kam etwas besser aus der Pause als die Gäste. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff hatte Benjamin Becker die Chance auf 2:0 für Hassel zu erhöhen, verfehlte aber knapp den Kasten von Morrone. In der 57. Spielminute hatte der TuS Wiebelskirchen eine sehr gute Torchance ausgelassen. Simon Dalkilic scheiterte an Klam der zur Ecke klären konnte. Die nächste dicke Tormöglichkeit ließ dann Hassel in der 76. Minute liegen. Becker köpfte die Kugel aus nächster Nähe in die Arme von Morrone. Wenige Minuten später hatte dann Benjamin Westram das 2:0 auf dem Fuß, doch auch er patzte. Den letzten Torschuss des Spiels hatte dann Wiebelskirchen. Nico Schiestel haute das Spielgerät aus 16 Meter über die Latte. Danach war Schluss und die SG Hassel2 ging als glücklicher Sieger vom Platz.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an