Cedric Stolte
Cedric Stolte

Jugend-Saarlandpokal

Saarlandpokal: SV Elversberg gewinnt Prestige-Derby gegen den 1. FC Saarbrücken

In der Verlängerung schlägt die U 17 der SV Elversberg den Nachbarn aus Saarbrücken mit 2:0

Elversberg. Im Viertelfinale des B-Jugendsaarlandpokals kam es zu einem prestigeträchtigen Spiel zwischen der SV Elversberg und dem 1. FC Saarbrücken. Die heimische SVE ist unter den ersten fünf der Regionalliga Südwest noch mitten in der Saison. Dagegen der 1. FC Saarbrücken hat ihre Saison bereits in der U 17 Bundesliga Süd/Südwest mit dem letzten Tabellenplatz beendet. Beide werden in der nächsten Saison in der Regionalliga an den Start gehen und somit ist für beide der Pokalgewinn die letzte Möglichkeit auf einen Titelgewinn in dieser Saison. Deshalb sorgte dieses vorgezogene Endspiel im Vorfeld für Spannung.

Es entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein hochklassiges Jugend-Pokalspiel. Beide Mannschaften fighten und erspielten sich ihre Chancen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie unbedingt eine Runde weiter wollten. Rund 300 Zuschauer gaben diesem Spiel den würdigen Rahmen. Es blieb zur Halbzeit beim 0:0 mit einem leichten Chancenplus für den Nachwuchs der SV Elversberg. 

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Ein offenes und kampfbetontes Spiel. Der Ball landete jeweils zwei Mal im Tor einmal im Elversberger und einmal im Saarbrücker, aber beide Treffer wurden zu Recht wegen Abseits nicht anerkannt. Kurz vor Schluss hatte Elversberg die Riesenmöglichkeit das Spiel noch in der regulären Spielzeit zu beenden, scheiterten aber am guten Saarbrücker Torwart Johannes Ferring. So musste die Verlängerung her.

Viele rechneten damit, dass dieses Spiel ins Elfmeterschießen geht aber die Verlängerung lief anders als gedacht. Das Spiel wurde jetzt zunehmend hektischer. In der 85. Spielminute gab es dann Elfmeter für Elversberg den Felix Rehm zur umjubelnden Führung verwandelte. Das Spiel jetzt völlig offen und rasant. In der 102. Spielminute dann die Entscheidung durch den eingewechselten Marvin Akin, der zum 2:0 Endstand trifft.

Die Zuschauer sahen ein unterhaltsames Fußballspiel das am Ende an die Hausherren aus Elversberg ging.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an