Kai Sand
Kai Sand

U19-Junioren Regionalliga Südwest

Nach Pokal-Triumpf! Schaumberg-Prims mit “Bonus-Spiel” gegen Bundesliga-Nachwuchs von Schalke 04

Pokalkracher gegen Bundesliga-Nachwuchs vor der Haustür

Hasborn/Primstal/Scheuern/Tholey/Überroth. In der abgelaufenen Spielzeit hat sich die Mannschaft von der JFG Schaumberg-Prims im Saarland und darüber hinaus einen Namen gemacht. Im U19-Junioren Nachwuchsbereich konnte sich die Mannschaft von Trainer Wolfgang Alt etablieren zur besten saarländischen Mannschaft aufsteigen – im Endspiel um den IKK Jugend Saarlandpokal bezwang die Mannschaft der JFG Schaumberg-Prims hochverdient die SV 07 Elversberg und streckte anschließend den Henkelpott in die Höhe. Damit aber noch lange nicht genug, die Nachwuchskicker der JFG Schaumberg-Prims dürfen sich nun auch auf einen echten Leckerbissen freuen. Nachdem Coup des Saarlandpokals geht für die Mannschaft von Trainer Wolfgang Alt demnächst die Reise weiter und man bekommt es auf dem Sportplatz im Hasborner Waldstadion mit dem Bundesliga-Nachwuchs vom FC Schalke 04 zu tun – darf sich also mit bereits stark ausgebildeten Fußballspielern, die schon auf dem Weg zu Profifußballern sind, messen. Die Partie zwischen der JFG Schaumberg-Prims und dem FC Schalke 04 wird am 11.Septemper 2022 um 11:00 Uhr in Hasborn ausgetragen. Zuvor wird die Alt-Mannschaft aber erstmal im Alltag der U19-Junioren Regionalliga Südwest an den Start gehen. Der Startschuss wird am Sonntag, den 28.August 2022 fallen. Mit einem Auswärtsspiel beim FC Speyer (13:00 Uhr) beginnt für die JFG Schaumberg-Prims die neue Saison in der U19-Junioren Regionalliga Südwest, wo einige viele schöne Saarderbys auf die Mannschaft von Trainer Wolfgang Alt warten. So nämlich am 2.Spieltag, dann kommt Meisterschaftsfavorit SV 07 Elversberg nach Hasborn zum Gastspiel. In der Mannschaft der JFG Schaumberg-Prims herrscht bereits jetzt große Vorfreude auf die neue Spielzeit, besonders auf das Extrabonbon-Spiel im Junioren DFB-Pokal gegen den FC Schalke 04. Mit einer ähnlich guten Verfassung wie im Saarlandpokal-Finale gegen Elversberg, kann man dann vielleicht sogar den Bundesliga-Nachwuchs aus Gelsenkirchen ärgern und seine Reise auch im Junioren DFB-Pokal fortsetzen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an