Steven Mohr
Steven Mohr

A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

FCS bindet Nachwuchstalent Frederik Recktenwald langfristig

Vertrag bis 2024

Saarbrücken. Der 1. FC Saarbrücken hat Nachwuchstalent Fredrik Recktenwald mit einem Vertrag bis zum Ende der Spielzeit 2023/2024 ausgestattet. Der im Saarbrücker Stadtteil Dudweiler geborene 17-Jährige spielt bereits seit 2008 bei den Blau-Schwarzen. 

Frederik Recktenwald ist ein fester Bestandteil der aktuellen A-Junioren Bundesliga-Mannschaft, obwohl er zum jüngeren Jahrgang gehört. Das blau-schwarze Trikot trägt der junge Mann bereits seit der F-Jugend. Vorrangig ist er auf der rechten Außenbahn unterwegs und kann da alle Positionen begleiteten.  

„Fredi ist ein talentierter Bursche, der über eine richtig gute Grundschnelligkeit  verfügt. Trotz dessen, das er noch zu den Jüngeren im Aufgebot der A-Junioren gehört, hat er bereits unter Beweis gestellt, dass er ein wertvoller Bestandteil der Mannschaft ist. Ab und an konnte er auch schon bei den Profis reinschnuppern. Wir möchten ihm Zeit geben sich weiter zu entwickeln und in der nächsten Saison ist er auch zunächst für die U19 vorgesehen. Er ist ein weiteres Beispiel dafür, welch gute Arbeit in unserem Nachwuchsleistungszentrum geleistet wird und wie die Jungs bei ihrer Entwicklung unterstützt und voran gebracht werden“, so Sportdirektor Jürgen Luginger zur Vertragsunterschrift des Eigengewächses.

„Es erfüllt mich mit absolutem Stolz und es ist für mich eine Ehre, dass ich beim 1. FC Saarbrücken meinen ersten Vertrag unterschreiben kann. Ich bedanke mich für das Vertrauen und ich freue mich sehr darauf meine ersten Schritte im Profifußball beim FCS machen zu dürfen“, wie ein sichtlich begeisterter Frederik Recktenwald seine Vertragsunterschrift kommentiert.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an