Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

U19 Regionalliga Südwest

FC 08 Homburg schlägt FC Hertha Wiesbach mit 3:0

Die U19 des FC 08 Homburg sichert sich drei wichtige Punkte und bleibt weiter im Tabellenmittelfeld

Homburg. In der A-Junioren Regionalliga-Südwest stand am Sonntag, dem 27.11.2022 die Partie des FC 08 Homburgs gegen den FC Hertha Wiesbach an. Die Partie, die von Maximilian Fischer geleitet wurde, begann pünktlich um 13:00 Uhr. Die U19 des FC 08 Homburg begann offensiv und machte schon sehr früh in der Partie Druck. Die ersten Offensivaktionen ließen nicht lange auf sich warten, in der siebten Minute belohnte sich die Mannschaft von Sebastian Grafen für den betriebenen Aufwand. Der Torschütze Alessia Forkel der den Fehler des Wiesbacher Torhüters, der den Ball nicht festhalten konnte, per Kopf eiskalt nutzte und seine Mannschaft in Führung schoss. Die Gäste aus Wiesbach schafften es in der Anfangsviertelstunde kaum, sich mit eigenen Offensivaktionen zu entlasten und musste weiter dem extremen Offensivdruck der Gastgeber standhalten. Die stark auftretenden Homburger kreierten viele Offensivaktionen und bejubelte in der 16. Spielminute den Treffer zum 2:0 durch den Torschützen Steven Heib. Der Lokalmatador konnte die Partie nach der nun schon komfortablen wirkenden 2:0 Führung etwas ruhiger angehen und trat in der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit nicht ganz mehr so offensiv auf, weshalb es zur Halbzeit auch bei dem 2:0 blieb. 

Der Homburger Steven Heib erzielte in dieser Szene den Treffer zum 2:0 in der 16. Minute Fotos: Sebastian Bach

Die zweite Halbzeit begann und jetzt kamen auch die Gäste besser ins Spiel, konnten jedoch ihre Offensivaktionen nicht wirklich nutzen und die Offensivleute des FC Hertha Wiesbach taten es sich gegen die Verteidiger des FC 08 Homburg sichtlich schwer. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener und auf beiden Seiten ergaben sich inzwischen Chancen, die jedoch von beiden Mannschaften ungenutzt blieben. Das Spiel befand sich bereits in der 90. Minute, als die U19 des FC 08 Homburg nochmal gefährlich vor dem Tor aufkreuzte und der Kapitän Nico Bleymehl zum 3:0 Endstand traf. Der Sieg für den Gastgeber geht auch aufgrund des Spielverlaufes in Ordnung, denn die Mannschaft von Sebastian Grafen verzeichnete in beiden Halbzeiten ein Chancenplus. Die U19 des FC 08 Homburg muss am Freitag, dem 02.12.2022 zum Auswärtsspiel beim 1. FC Kaiserslautern ran. Der Gast aus Wiesbach spielt am Sonntag, dem 04.12.2022 im proWin Stadion Wiesbach gegen den direkten Tabellenkonkurrenten, den Ludwigshafener SC.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an