Cedric Stolte
Cedric Stolte

U 17 Bundesliga Südwest

Bundesligapremiere geglückt

Die U 17 der SV Elversberg gewann verdient ihr erstes Bundesligaspiel

St.Ingbert. In der U 17 Bundesliga Südwest war heute der Start in die neue Saison. Für den Nachwuchs der SV Elversberg startet das Abenteuer Bundesliga. Zu Gast im St.Ingberter Stadion der DJK war der SSV Reutlingen. 150 Zuschauer sahen bei tropischen Temperaturen von Beginn an ein offenes Bundesligaspiel.

Die SV Elversberg hatte zunächst großen Respekt vor dem neuen Kapital und kam kaum ins Spiel. Folgerichtig ging der SSV Reutlingen bereits nach neun Minuten durch Oliver Wlodarski in Führung. Elversberg erholte sich kaum und rettete den knappen Rückstand in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 dann ein starker und fulminant spielender SVE Nachwuchs. Mit Dauer des Spiels nahmen die Chancen der Elversberger deutlich zu, wobei zunächst Reutlingen weiter gefährlich blieb. Dann in der 53. Spielminute ein berechtigter Foulelfmeter für die Elversberger den Phil Thielges souverän verwandelte. Dies war praktisch der Dosenöffner. Von nun an spielte nur noch die SVE. Teilweise Großchancen im Minutentakt waren die Folge. In der 74. Minute dann die überfällige Führung der Elversberger durch Tim Schunck. Kurz vorm Ende legte Jannis Holbach im Gewühl nach und schoss den verdienten 3:1 Endstand des SVE Nachwuchses.

Eine starke Truppe die Trainer Daniel Demmerle in den wenigen Wochen Vorbereitung aufgebaut hat, deren Premiere in der Bundesliga mehr als verdient glückte.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an