Fabian Kleer
Fabian Kleer

A-Junioren Verbandsliga

4:2-Sieg im Spitzenspiel: JFG Saarschleife krönt Saison mit dem Meistertitel

Freude und Enttäuschung

Dillingen. In der A-Junioren Verbandsliga kam es am Samstagabend, 20. Mai 2023, zum Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenzweiten, JFG Saarlouis/Dillingen und dem Tabellenersten, JFG Saarschleife. Mit einem Sieg könnte sich das Team um Trainerduo Max Maurer und Andrea Caruana einen Spieltag vor Saisonende die Tabellenspitze sichern. Für die Truppe von der Saarschleife hingegen war klar: Ein Sieg und sie sind durch.

In einem umkämpften Spiel setzten sich die Spieler der JFG Saarschleife mit 4:2 durch.

Die JFG Saarlouis/Dillingen machte von der ersten Minute an mächtig Druck und versuchte schnell in Führung zu gehen, was dem Team in der 11. Spielminute auch gelang. Ilja Posuchov traf nach einem schönen Kombinationsspiel mit seinem 13. Saisontor zur Führung für die Gastgeber. Die Gäste aus dem Nordsaarland versuchten im ersten Abschnitt über schnelle Konterangriffe gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. In der 36. Spielminute der Ausgleich: Miguel Hahn tanzte drei Gegenspieler aus und schlenzte die Kugel ins linke obere Eck. Kurz vor dem Pausenpfiff wurde Alexander Leigert von Torhüter Tim Jakobs von den Beinen geholt. Schiedsrichter Tobias Ewerhardy entschied auf Elfmeter, welchen Moritz Jakobs souverän zur Pausenführung für die JFG Saarschleife versenkte (45.).

Tom Setzen bejubelt seinen Treffer zum 3:1.

Nach dem Seitenwechsel übte die JFG Saarlouis/Dillingen wie bereits zu Beginn der Partie ordentlich Druck auf die gegnerische Mannschaft aus und versuchte dadurch das Spiel wieder an sich zu nehmen. Doch ausgerechnet als die JFG Saarlouis/Dillingen aufgrund einer Zeitstrafe des Gegners sogar in Überzahl war, kassierte man aufgrund einer Unachtsamkeit im Mittelfeld das dritte Gegentor. Tom Setzen schob die Kugel frei vorm Tor souverän am Schlussmann vorbei und machte somit den Deckel in diesem Spiel drauf (72.). Die Hausherren, die nun deutlich frustriert waren, kassierten kurz darauf das 1:4. Nach einem Eckball stand David Verwein am langen Pfosten mutterseelenallein und köpfte die Kugel in die Maschen (78.).

Sichtlich enttäuscht sitzen die Spieler der JFG Saarlouis/Dillingen auf dem Spielfeld.

Felix Marion konnte fünf Minuten vor Spielende auf 2:4 verkürzen und schürte nochmal ein klein wenig Hoffnung. Als Saarschleife-Spieler Sahan Yavuz eine Minute später mit der roten Karte des Feldes verwiesen wurde, warfen die Spieler der JFG Saarlouis/Dillingen nochmal alles nach vorne. Am Ende sollte jedoch kein weiteres Tor mehr fallen und so gewann die JFG Saarschleife das Spitzelspiel bei der JFG Saarlouis/Dillingen letztlich mit 4:2.

Durch diesen Sieg sichert sich die Mannschaft von Trainer Uwe Welsch am vorletzten Spieltag die Meisterschaft in der A-Junioren Verbandsliga. Der Meister der Verbandsliga steigt zudem auch in die A-Junioren-Regionalliga Südwest auf, sofern ein entsprechender Antrag gestellt wurde.

Die Spieler der JFG Saarschleife sind Meister der A-Junioren Verbandsliga.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an