Steven Mohr
Steven Mohr

IKK-Saarlandpokal

1.Finale mit der SVE! Grün gewinnt mit D-Junioren von Elversberg den IKK Saarlandpokal

Elversberg gewinnt den D-Junioren IKK-Saarlandpokal

Gisingen. Trainer Daniel Grün konnte sich am Dienstagabend gleich im ersten Anlauf mit der SV 07 Elversberg im-Saarlandpokal mit dem Titel bescheren. Es ist allerdings nichts Außergewöhnliches für Grün, denn zuvor stand er in seiner Laufbahn als Trainer schon mit der JFG Saarlouis-Dillingen im Jugendendspiel des IKK Saarlandpokals. Beschreibt den Coup am Ende aber immer wieder als „unbeschreiblich“ und genießt den Moment des Erfolges nach dem Schlusspfiff auf dem Rasen. Auf der Sportanlage vom VfB Gisingen krönte die SV 07 Elversberg ihre gute Saison und gewann im Finale vom D-Junioren IKK-Saarlandpokal mit 4:1 über die SG SV Habach-Wiesbach. Vor ca. 200 Zuschauern und einer lautstarken Kulisse zeigten beide Mannschaften einen sehr fairen Spielverlauf und viele schöne Spielzüge.

Den Startschuss der Partie legte Yannis Klein mit dem 1:0-Führungstreffer von Elversberg hin. Felix Erbel erhöhte für die Mannschaft von Trainer Daniel Grün kurz darauf auf 2:0, ehe Miro Schwarz wenige Sekunden vor dem Pausenpfiff zum 3:0 einschob. Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel zeigte Gastgeber SG SV Habach-Wiesbach wiederum einen schönen Angriff und belohnte sich diesmal auch; Maurice Hecktor schrieb sich als Torschütze in die Liste ein. Aus Sicht der Elversberger markierte Finn Vogt mit dem 4:1 den Schlusspunkt. Ende.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft von Trainer Daniel Grün!

Die Stars von Morgen! Elversbergs D-Junioren um Miro Schwarz gewinnen den IKK-Saarlandpokal! Hier küsst Schwarz den Siegerpokal – FOTOS: Steven Mohr

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an