Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Zeitz fliegt! FCS-Niederlage bei Hansa

Vier Gegentreffer in Rostock

Rostock. Im Abendspiel der 3.Liga verpasste Drittligaaufsteiger 1.FC Saarbrücken den Befreiungsschlag. Bei Hansa Rostock verloren die ersatzgeschwächten Saarländer mit 4:2.  In der Tabelle ist die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok als Aufsteiger derzeit Tabellensiebter mit 30 Punkten – und trifft im nächsten Ligaspiel am Montagabend auswärts auf den Punktgleichen Halleschen FC.

Nach wenigen Minuten erzielte Nicklas Shipnoski (8.) den ersten Treffer der Partie – 0:1 1.FC Saarbrücken. Sechs Zeigerumdrehungen danach konnte Hansa Rostock  den Ausgleich durch John Verhoek (14./Elfmeter) bejubeln. Kurz nach dem Seitenwechel waren es erneut die Gastgeber, die Jubeln durften. Björn Rother (54.) markierte das 2:1, ehe Nico Neidhart (85.) auf 3:1 schraubte. Saarbrücken kämpfte sich nun in die Partie und erzielte durch Kianz Froese (90.) den Anschlusstreffer zum 3:2. Nach einem Eckball und einer Kopfball-Vorarbeit von Nicklas Shipnoski stäupte Kianz Froese ab. Ein paar Sekunden weiter der nächste herbe Rückschlag für den FCS; Kapitän Manuel Zeitz (90.+1) flog mit Rot vom Spielfeld! Damit wird Zeitz dem Kwasniok-Team in Halle wohl auch nicht gesperrt zur Verfügung stehen. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Nico Neidhart (90.+5). Vorhin noch hart von Zeitz gefoult worden, vollendete Neidhart jetzt mit seinem Doppelpack zum 4:2 von Hansa Rostock. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an