Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

„Wir sind Wettkampftypen“

Letzte Ligaspiel der Saison

Saarbrücken. Das Saisonfinale der 3.Liga steht an. Der 1. FC Saarbrücken reist am 38. und letzten Spieltag der Saison 2020/2021 nach Westsachsen und tritt dort beim FSV Zwickau an.

Die Partie wird am morgigen Samstag um 13.30 Uhr angepfiffen. Nach dem Heimerfolg gegen den SV Meppen ist dem Team von Trainer Lukas Kwasniok der fünfte Platz fast nicht mehr zu nehmen. Auch die Gastgeber haben den Klassenverbleib frühzeitig perfekt gemacht und sehen dem Saisonausklang entspannt entgegen. Jedoch wird die Partie mit der gleichen Konsequenz und Motivation angegangen, wie die 37. Spieltage zuvor, wie Lukas Kwasniok die Marschroute vorgibt: „Eins ist klar, wir sind Wettkampftypen,Leistungssportler sind Wettkampftypen und dann heißt es morgen 90 Minuten wieder alles rauszuhauen!“. Der Cheftrainer der Blau-Schwarzen ließ jedoch durchblicken, dass es personelle Veränderungen geben wird. „Der Fight in Homburg hat uns alles abverlangt. Der eine oder andere Spieler geht auf dem Zahnfleisch und wird eine Pause bekommen. Aber wir werden dennoch ein Team auf das Feld stellen, das in Zwickau gewinnen kann“, sagte Kwasniok, der mit einem motivierten Gegner rechnet.

Auch Mittelfeldspieler Markus Mendler rechnet nicht mit einem Freundschaftsspiel unter Drittliga-Bedingungen: „Natürlich ist der große Druck weg, aber es kann absolut Spaß machen befreit aufzuspielen, zu gewinnen und dann eine geile Heimfahrt zu haben!“
Der 28-Jährige kam während der laufenden Saison nicht immer zum Einsatz, stellte sich aber stets in den Dienst der Mannschaft. „Als Fußballer will man natürlich so oft wie möglich spielen. Dies ist mir nicht immer gelungen, da meine Leistungen auch nicht immer optimal waren. Aber ich habe auch versucht der Mannschaft von draußen zu helfen“, sagte der Offensivmann.

Neben den Langzeitverletzten Sebastian Jacob, Bjarne Thoelke und Steve Zellner werden auch Nicklas Shipnoski und Marin Sverko aufgrund ihrer fünften Gelben Karte fehlen.Des Weiteren fallen zusätzlich Timm Golley (Knieprobleme) und Anthony Barylla (familiäre Gründe) aus.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an