Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

SVE-Aufstiegsträume rücken in weite Ferne

Elversberg kommt weiter nicht in Topform

Elversberg. Zum heutigen Topspiel in der nebligen Arena in Elversberg trafen zum Rückrundenauftakt die SV Elversberg und der SSV Ulm aufeinander. Hier trafen heute der Tabelle 4. und 5. gegenüber. Dabei war Elversberg nach einer Unentschieden-Serie unter Zugzwang, verlor die Partie und die Aufstiegsträume rücken damit vorerst in weite Ferne.

Zunächst begann das Spiel mit einer Schweigeminute für den in dieser Woche verstorbenen stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden der SV Elversberg Prof. Rolf Schneider.

Und dann verkehrte Welt in Elversberg als in den vergangenen Wochen. Zunächst spielte nämlich nur Ulm, die auch die klar bessere Mannschaft waren, aber dann waren es nach 15 Minuten die Elversberger, die mit ihrer ersten Chance plötzlich in Führung hätten gehen müssen, doch Kevin Koffi traf nur den Pfosten. Danach entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten mit leichtem Vorteil für die SVE. Dann einer der Knackpunkt; In der 36. Spielminute musste Robin Fellhauer nämlich nach wiederholten Foulspiel mit gelb/rot das Spielfeld verlassen. Elversberg zeigte sich zunächst unbeeindruckt und es blieb beim 0:0 zur Halbzeit in einem recht ausgeglichenen Spiel, aber mit Chancenplus für die Hausherren.

Die 2. Halbzeit begannen die Elversberger etwas defensiver und Ulm kam frischer aus der Halbzeitpause. In dieser Druckphase erzielten die Ulmer dann durch Daniele Gabriele (51.) die Führung. Wie ausgewechselt die Elversberger Mannschaft die nun kaum noch Entlastung nach vorne bringen konnte. Und so erhöhte Ulm in der 60. Spielminute durch Tobias Rühle auf 2:0.

Danach verflachte das Spiel komplett und trotz mehrfachen offensiven Wechsel auf Seiten der Steffen-Mannschaft und so blieben zwingende Torchancen oder eine Schlussoffensive der SVE aus.

Zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten mit der berechtigten gelb/roten Karte früh im Spiel und einigen vergebenen Torchancen und dann die 2. Halbzeit mit klarer Ulmer Dominanz.

So blieb es am Ende bei der bitteren Heimniederlage und einen komplett verkorksten Rückrundenauftakt für die SV Elversberger. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen ist zwar nur drei Zähler hinter dem neuen Spitzenreiter SSV Ulm, allerdings auch einige Spiele mehr als die Konkurrenz auf den vorderen Tabellenplätzen. Erstmal dürften die Aufstiegsträume der SV 07 Elversberg in weite Ferne gerückt sein. Im nächsten Ligaspiel geht es für die Mannen von der Kaiserlinde nach Gießen.

v.l. Tobias Rühle (SSV Ulm), Fabian Baumgärtel (SV Elversberg)

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an