Merchweiler. Am Samstag, dem 27.07.2024 spielte der SV Preussen Merchweiler im Heimspiel gegen die SG Mettlach Merzig und eine interessante Partie konnte erwartet werden.
Die Gäste aus Mettlach kamen besser in die Partie und konnten so die Elf von Björn Klos in der sechsten Spielminute schocken, als Fernando Da Silva zur frühen Führung traf. Der Gastgeber zeigte sich trotz der frühen Führung der Mettlacher unbeeindruckt und kamen immer besser in die Begegnung. In der 25. Minute war es dann so weit, als Felix Keßler den Ausgleich per Kopf erzielte und so den Spielstand wieder ins Gleichgewicht brachte. Die Mannschaft von Björn Klos war von nun an die bessere Mannschaft und erspielte sich noch die ein oder andere Torchance, die jedoch ungenutzt blieb. Die erste Halbzeit endete später mit einem 1:1 Halbzeitstand, der auch für die zweite Spielhälfte viel Spannung versprach.

Der Trainer des SV Preussen Merchweiler wechselte zu Beginn der zweiten Halbzeit und brachte Cüneyt Eren und Futaro Hosoi für Moritz Schwindling und Israel Garcia-Perez in die Partie. Die neuen Kräfte belebten das Merchweiler-Spiel weiter und der SV Preussen Merchweiler wurde zusehends dominanter. In der 75. Spielminute wurde die Mannschaft von Björn Klos schließlich belohnt, als Lukas Pirron zur 2:1-Führung treffen konnte. Der Torschütze erbeutete sich den Ball nach einem Querpass der Mettlacher und musste den Ball völlig frei nur noch einschieben. Die Partie sollte nur zwei Minuten später entschieden werden, als erneut Lukas Pirron treffen konnte und so das verdiente 3:1 nach Vorlage von Futaro Hosoi erzielen konnte. Der SV Preussen Merchweiler hatte in den verbleibenden Spielminuten noch die ein oder andere Torchance, jedoch sollte ein weiterer Treffer ausbleiben. Die Merchweilerer gewannen am Ende mit 3:1 völlig verdient gegen die Gäste aus Mettlach.