Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

SV Elversberg demütigt TSG Balingen und verkürzt den Abstand zur Tabellenspitze

Höchster Saisonsieg für Elversberg

Elversberg. Die SV 07 Elversberg hat am Samstag einen 6:0 Kantersieg gegen die TSG Balingen gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Horst Steffen gab von Beginn an den Ton an und ging verdient in Führung. Nach einem Foulspiel an Robin Fellhauer im Balinger-Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte Israel Suero Fernández sicher zur 1:0 Führung (11. Min). Die Elversberger ließen nicht locker und erarbeiteten sich weitere Torchancen. Rund zehn Minuten vor dem Pausenpfiff das 2:0. Manuel Feil versenkte den Ball nach einem schönen Dribbling im Tor (36. Min). Lediglich 120 Sekunden später das nächste Tor. Robin Fellhauer stand nach einem Freistoß am langen Pfosten vollkommen frei und hatte keine Mühe den Ball einzuschieben – 3:0 (38. Min).

In Durchgang zwei hatte die SVE noch nicht genug und ließ einen Treffer nach dem anderen Folgen. Zunächst war es Kevin Conrad, der nach einem Eckball an den Ball kam und die Kugel im Winkel versenkte. (56. Min). In der 69. Minute war es Manuel Feil, der nach Traumvorlage vom eingewechselten Valdrin Mustafa seinen zweiten Treffer am heutigen Tag erzielte und auf 5:0 stellte. Den krönenden Abschluss dieser Gala-Vorstellung sahen die 1421 Zuschauer in der 75. Minute, als Maurice Neubauer mit einem Distanzschuss das halbe Dutzend voll machte.

Foto: Fabian Kleer

Ein deutliches Ergebnis, mit dem die SV Elversberg auch im neunten Spiel in Folge ohne Niederlage bleibt. Auch der Abstand zur Tabellenspitze wird weniger. Mit 23 Punkten aus 11 Spielen belegt die SVE den vierten Tabellenplatz der Regionalliga Südwest. Spitzenreiter ist weiterhin die Zweitvertretung des FSV Mainz 05 II (27 Punkte in 12 Spielen).

Nächste Woche geht es für die SV Elversberg zum VfR Aalen. Anstoß der Partie ist am Sonntag, 17. Oktober 2021 um 14:00 Uhr.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an