Kai Sand
Kai Sand

Regionalliga Südwest

Sommer-Doppelpack reicht zum Sieg nicht! Homburger-Unentschieden in Stuttgart

Vierte Spiele in Folge ohne dreifachen Punktgewinn

Stuttgart. In der Fußball-Regionalliga verliert der FC 08 Homburg die Tabellenspitze immer mehr aus den Augen. Bei der Bundesliga-Reserve vom VfB Stuttgart trennten sich die Saarländer mit 2:2. Derzeit hat der frühere Bundesligist aus Homburg schon zehn Punkte Rückstand auf den Ligaprimus TSV Steinbach-Haiger. Die Mannschaft aus dem Homburger Waldstadion ist bereits seit vier Spielen in Folge ohne dreifachen Punktgewinn unterwegs. In der neuen Wochen steht für die Saarländer eine englische Woche mit zwei Heimspielen auf dem Tagesplan, zunächst unter der Woche gegen die Bundesliga-Reserve des SC Freiburgs und am Wochenende gegen den TSV Schott Mainz.

In der Partie in Stuttgart markierte José Enrique Rios Alonso (5.) die frühe Führung. Dank eines Doppelpacks von Homburgs offensiven Mittelfeldspieler Jannik Sommer (37.,Foulelfmeter/40.) wurde die Partie binnen weniger Minuten in eine Gäste-Führung zugunsten der Saarländer umgemünzt. Ein Sieg für das Team aus Homburg kam allerdings nicht zustande, denn Ex-Profi und VfB-Trainer Frank Fahrenhorst wechselte mit Eric Hoffmann (82.) den Torschützen zum 2:2 ein.  So blieb Homburg weiter ohne dreifachen Punktgewinn.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an