Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Siegesserie geht weiter

Die SV Elversberg gewinnt auswärts gegen Hessen Kassel

Kassel. Nach dem am letzten Wochenende das Heimspiel gegen Stadtallendorf ausfiel musste die SV Elversberg heute beim KSV Hessen Kassel ran. Die Kassler können ein unangenehmer Gegner werden, dies weiß man spätestens nach dem Sieg in Homburg letzte Woche.

So war auch die 1. Halbzeit recht ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf dem Kunstrasen in Kassel. Aber Elversberg nutze praktisch mit dem Halbzeitpfiff in der 2. Minute der Nachspielzeit eine seiner wenigen Chancen und ging durch Israel Suero Fernandez in Führung.

Nach der Halbzeit wurde Elversberg etwas stärker und verpasste in der 61. Minute durch Eros Dacaj die große Chance das Spiel recht früh klar zu machen. So musste acht Minuten später der eingewechselte Luca Schellenbacher ran, der wird steil geschickt, lässt ein Kassler mit einer kurzen Körpertäuschung aussteigen und schießt ohne Probleme ins kurze Eck ein. Somit war die Partie entschieden und Elversberg nimmt die drei Punkte aus Kassel mit.

Damit baut die SV Elversberg die erhoffte Siegesserie aus und muss nun am kommenden Samstag in der heimischen Arena gegen den Lokalrivalen FC 08 Homburg ran, der heute unter neu Trainer Timo Wenzel nicht über ein 1:1 beim FK Pirmasens hinauskam.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an