Kai Sand
Kai Sand

3.Runde Saarlandpokal

Lange Gesichter bei Ritterstraße! SCF kegelt Granata-Elf aus dem Pokal raus

Friedrichsthal wirft Verbandsligisten Ritterstraße aus dem Pokal

Friedrichsthal. Große Überraschung – oder auch nicht! Im Saarlandpokal hat der SC Friedrichsthal am Abend für eine Sensation gesorgt und den SV Ritterstraße aus der Verbandsliga Südwest aus dem Pokalwettbewerb raus gekegelt. Bezirksligist SC Friedrichsthal hat dagegen das Ticket für die nächste Pokalrunde gebucht. Auch wenn die Mannschaft von Trainer Philipp Kerber zahlreiche Riesenchancen brauchte, um wenigstens ein Tor zu erzielen.

Schon in den Anfangsminuten überrollten die Hausherren die Gäste, die wie von der Rolle schienen. Gerade in der Defensive zeigten sich immer wieder haarsträubende Nachlässigkeiten der Abwehrreihe vom SV Ritterstraße um Kapitän Andreas D´Allessandro. In Kooperation mit Alexander Teigermer (9.) scheiterte auch Justin Teigermer (13.) vor Ritterstraße-Torwart Martin Lemieszek kläglich und schossen die Kugel völlig alleingelassen und allein vor dem Torwart am Tor vorbei. Besser im Spiel waren klar die Gastgeber, die einzig ihre Torchancen liegen ließen, ansonsten machte die Kerber-Mannschaft eine starke Partie. Vor der Halbzeitpause scheiterten ebenso auf der Heimseite auch Tobias Hau (22.) und Thomas Kuhn (29.) mit Großchancen. Ritterstraße hätte sich also nicht beklagen können, wenn man mit einem 4:0 Rückstand in die Halbzeitpause gegangen wäre.

So ging es aber mit dem 0:0 weiter, bis Thomas Kuhn (74.) kam, sah und das goldene Tor markierte. Weitere Treffer bekamen die Zuschauer im Stadion in Friedrichsthal nicht mehr zu sehen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an