Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Koffi sehenswert! SVE nimmt Aalen die Punkte weg.

Die SV Elversberg gewinnt verdient gegen den VfR Aalen

Elversberg. Heute ging die zweite Englische Woche in Folge für die SV Elversberg in der heimischen Arena weiter.  Das Team von Trainer Horst Steffen traf am 33. Spieltag der Regionalliga Südwest auf den Tabellen-13. VfR Aalen. Das Spiel begann mit einer 30 – minütigen Verspätung, da die Gäste auf der Autobahn im Stau standen und deutlich verspätet in Elversberg ankamen.

Die 1. Halbzeit war zunächst recht ausgeglichen ohne zwingende Szenen. Dann in der 17. Minute die Führung für die SVE durch einen sehenswerten Lupfer von Kevin Koffi. Keine zwei Minuten später erhöht Luca Dürholtz auf 2:0 für die Elversberg und das Spiel schien bereits früh entschieden zu sein. Der VfR Aalen war aber keineswegs geschockt und hatte bis zur Pause mehrere Großchancen unter anderem ein Lattenschuss. Aber auch Elversberg hätte durch Kevin Koffi die Führung ausbauen können. So blieb es beim 2:0 zur Halbzeit.

In der 2. Halbzeit war Elversberg die klar bessere Mannschaft und hätte in den ersten 20 Minuten das Spiel entscheiden müssen. Allein Isar Suero Fernández vergab zwei 100%ige Chancen frei vorm leeren Tor. So kam es, dass es zum Schluss nochmal kurz spannend wurde als Quadie Barini doch noch den Anschlusstreffer für die Gäste erzielen konnte (89.). Die Spannung hielt aber nur drei Minuten bevor die Elversbeger einen mehr als verdiente Heimsieg feiern konnten.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an