Kai Sand
Kai Sand

3.Liga

Günther-Schmidt lässt Saarbrücken Jubeln

FCS gewinnt in Unterhaching

Unterhaching. Fußball-Drittligist 1.FC Saarbrücken kommt mit drei Punkten im Gepäck von seiner Auswärtsreise zurück. Bei der abstiegsbedrohten SpVgg Unterhaching siegten die Saarländer mit 1:0. Im Spielverlauf zeichneten sich zwei grundverschiedene Halbzeiten, bedanken kann sich das Team aus dem Ludwigsparkstadion bei seinem Torhüter Daniel Batz. Schon am Mittwochabend geht es für die Kwasniok-Mannschaft weiter, dann gastiert der FSV Zwickau nämlich im Saarland.

Torschütze des Tages in Unterhaching war Julian Günther-Schmidt (29.), der aus dem Gewurschel heraus in der Unterhachinger-Defensivabteilung zum Siegtreffer verwandelte. Nach der Einwechslung von Anspach bei den Hausherren kam dann deutlich mehr Schwung in die Partie hinein und FCS-Keeper Daniel Batz (64., 70.) wurde zu guten Paraden gezwungen. Mittendrin in dieser Phase wurde den Hachnger auch der Torjubel verwehrt, denn Schiedsrichter Braun entschied nach dem Treffer von Greger auf Offensivfoul durch Marseiller. In den Schlussminuten zeigte sich immer wieder FCS-Torwart Daniel Batz in Szene, er bewahrte sein Team mit seinen Paraden vor dem Gegentreffer. Ende. Die drei Punkte entführte der 1.FC Saarbrücken aus Unterhaching und stürzte die Gastgeber noch tiefer in Abstiegssorgen.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an