Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Fernandez-Show! Elversberg siegt 5:1

Klarer und hochverdienter Auswärtssieg der Elversberger in Mainz.

Mainz. Heute stand für die SV Elversberg der Abschluss der zweiten Englischen Woche in Folge an, im Auswärtsspiel traf man auf den 1. FSV Mainz 05 II. Und eins sicherlich vorweg, wenn die Elversberger in dieser Saison nur einige solcher Spiele wie heute abgeliefert hätten, dann wäre man sicher aufgestiegen. Was die “Elv” öfters vermisst hatte in dieser Saison passte heute alles, nämlich von Beginn bis zum Ende den Gegner klar zu dominieren und seine Chancen auch gnadenlos zu verwerten.

Von der 1. Minute an war die Elversberger klar dem Gegner überlegen und hätte müssen bis zur Pause schon deutlich höher führen müssen. Somit war die Bundesligareserve mit dem 4:0 noch sehr gut bedient. Eröffnet hat die Torserie der heute überragende Isar Suero Fernandez bereits in der dritten Spielminute durch einen Foulelfmeter. Keine fünf Minuten später legte Robin Fellhauer nach und die Elversberger machten da weiter wo sie angefangen hatten, nämlich den Gegner keine Chance zu lassen. Genau dies hatte man des Öfteren vermisst in dieser Saison, wo man dagegen eher plötzlich das kontrollierte Spiel aus der Hand gab. Der Hattrick von Isar Suero Fernandez krönte seine und der Mannschaft überragende Leistung in Halbzeit eins. So stand es bereits nach 26 Minuten 4:0 für die Elversberg. Mainz war damit noch gut bedient und erzielte in der 51. Minute den Ehrentreffer bevor Kevin Conrad recht früh in der Halbzeit 2 den Siegtreffer zum 5:1 erzielte.

Die SV Elversberg entführte dank einer überragende Leistung besonders von Isar Suero Fernandez verdient drei Punkte aus Mainz und trifft am kommenden Wochenende daheim auf den Bahliner SC.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an