Cedric Stolte
Cedric Stolte

Regionalliga Südwest

Drei Elfmeter! SVE-Power bei Schott Mainz

Die „Elv“ aus Elversberg gewinnen klar in Mainz

Mainz. Nach dem Nachholspiel unter der Woche und dem zweiten Sieg in Folge wollten die Elversberger heute bei Schott Mainz erneut nachlegen. Mainz war in der Vergangenheit für Spitzenteams immer ein unangenehmer Gegner, aber heute viel zu harmlos und sie schwächten sich bereits in der 18. Spielminute mit einer gelb/roten Karte selbst. Tim Bjarne Hansen flog vom Platz.

Deshalb ist die erste Halbzeit schnell erzählt. Elversberg war klar besser und lag bis zur Pause durch drei berechtigte Elfmeter mit 3:0 in Führung. Die Tore erzielte Israel Sueros Fernández (3. , 11.) per Doppelpack vom Strafstoßpunkt aus. Das 3:0 markierte Luca Dürholtz. Einziger Wehrmutstropfen der Saarländer in der ersten Halbzeit war die frühe Verletzung von Luca Schnellbacher der ausgewechselt werden musste.

Die 2. Halbzeit ist noch schneller erzählt. Elversberg war in allen Belangen besser und konnte noch drei mal einnetzen. Torschützen waren Eros Dacaj (54.), Kevin Koffi (64.) und nochmal der überragende Luca Dürholtz (80.).Am Ende auch in der Höhe ein verdienter Auswärtssieg der Elversberger, die am kommenden Wochenenden in der heimischen Arena gegen den Tabellenletzten Eintracht Stadtallendorf ran müssen. Heute unterlag Stadtallendorf dem FC 08 Homburg erst in der letzten Sekunde unglücklich.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an