Picture of Jan Sebastian Bach
Jan Sebastian Bach

Stadtmeisterschaft Neunkirchen

Borussia Neunkirchen gewinnt mit 6:1 gegen die SVGG Hangard bei der Neunkirchen Stadtmeisterschaft

Tim Klein traf dreimal und trug maßgeblich zum Sieg der Neunkircher Borussia bei

Ludwigsthal. Borussia Neunkirchen spielte am gestrigen Dienstag, dem 01.07.2025 bei der Neunkircher Stadtmeiserschaft gegen den Landeslisten SVGG Hangard und feierte mit einem recht klaren 6:1 einen verdienten Sieg. Die Mannschaft von Jan Berger zeigte von Beginn an eine konzentrierte und engagierte Leistung bei extrem warmen Temperaturen und stellte schon früh die Weichen auf Erfolg. Bereits in der 2. Minute brachte Tim Klein die Borussia in Führung. Nach einem schnellen Angriff setzte er sich im Strafraum durch und verwandelte sicher zum 1:0 und ließ dabei Hüssein Hammoud der Torwart der Hangarder gekonnt aussteigen. Die Gäste zeigten jedoch eine schnelle Reaktion: Nur fünf Minuten später, in der 7. Minute, gelang Francesco Nardi nach einem präzisen Angriff der Ausgleichstreffer zum 1:1. Borussia Neunkirchen ließ sich davon jedoch nicht aus der Ruhe bringen und übernahm sofort wieder das Kommando. In der 13. Minute stellte Jan Luca Rebmann die Führung für die Hausherren wieder her. Nach einer schönen Vorlage von Tim Klein blieb Rebmann vor dem Tor eiskalt und schob den Ball souverän zum 2:1 ein. Die Gastgeber hielten den Druck weiter hoch und belohnten sich in der 21. Spielminute mit dem nächsten Treffer: Nach einer starken Vorarbeit von Jan Luca Rebmann war es Tim Cullmann, der den Ball entschlossen zum 3:1 ins Netz schoss. Noch vor der Pause setzte Borussia Neunkirchen ein weiteres Ausrufezeichen. In der 37. Minute verwandelte Tim Klein einen Foulelfmeter sicher zum 4:1-Halbzeitstand. Borussia Neunkirchen führte bis dato aufgrund einer engagierten Leistung verdient und bestrafte jeden Fehler der SVGG Hangard eiskalt. 

Tim Klein (links) von Borussia Neunkirchen im Zweikampf um den Ball mit Jonas Drenkow (rechts) von der SVGG Hangard Foto: Sebastian Bach

Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeber weiterhin das Geschehen. In der 52. Minute durfte Tim Klein erneut vom Punkt antreten, nachdem erneut ein Foul im Strafraum geahndet wurde. Auch diesen Elfmeter verwandelte er souverän und erhöhte damit auf 5:1. Den Schlusspunkt setzte Lennart Niederländer in der 58. Minute. Nach einer schönen Kombination über die Außenbahn kam der Ball zu ihm, und er schloss sicher zum 6:1-Endstand ab. In der verbleibenden Spielzeit kontrollierte Borussia Neunkirchen die Partie und ließ keine weiteren Chancen der Gäste mehr zu. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung, hoher Einsatzbereitschaft und großer Effektivität vor dem Tor feierte die Borussia einen hochverdienten Heimsieg. Besonders Tim Klein ragte mit insgesamt drei Treffern und einer Vorlage heraus und bewies einmal mehr seine Klasse als Torjäger und Spielmacher. Mit diesem überzeugenden Auftritt tankt Borussia Neunkirchen weiteres Selbstvertrauen für die kommende Saison in der Schröder-Liga Saar.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an