Kai Sand
Kai Sand

Bezirksliga Saarbrücken

Bezirksliga Partie wird erst spät entschieden

Eike Hausknecht entscheidet die Partie

Großrosseln. In der Bezirksliga Saarbrücken empfing heute die SG Großrosseln – St. Nikolaus 2 den ASC Dudweiler.

Die erste Halbzeit der Partie war eher von rustikalen Defensivaktionen beider Seiten geprägt als von klaren Torraumszenen. Die Gäste begannen druckvoll und vor allem mit hohem Tempo, was sich auf den späteren Spielverlauf auswirken sollte. Die Spielgemeinschaft aus dem Warndt musste noch vor der Pause bereits zwei mal verletzungsbedingt Wechseln, ein klares Indiz dafür wie intensiv die Partie in der ersten Halbzeit geführt wurde.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel, die Gäste aus Dudweiler wirkten mit zunehmender Spielzeit mehr und mehr erschöpft, was zum einen den hohen Temperaturen, zum anderen dem hohen Tempo aus der Anfangsphase geschuldet war.

Diese Schwäche machten sich die Gastgeber in der 61. Minute erstmals zu Nutze. Eine Flanke über links vom eingewechselten Michael Eiloff landete über Umwege bei Phillip Kron der per Kopf zum 1:0 traf. Nur drei Minuten später traf der Vorbereiter zum 1:0 dann selbst. Michael Eiloff erhöhte per Solo über die linke Seite auf 2:0. Die Elf von Trainer Oliver Jochum durfte jedoch noch zwei mal Jubeln. In der 75. erhöhte erneut Eiloff nach gleichem Schema wie beim zweiten Treffer auf 3:0, ehe Eike Hausknecht in der 75. Minute einen eigentlich bereits geklärten Ball aus dem Rückraum zum 4:0 vergolden konnte. Ende.

Teile den Artikel

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Herren an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Frauen an

Sehen Sie sich unsere letzten Beiträge für Nachwuchs an